Mit einer besonderen Aktion hat der Salon styling, hair & flair aus Vitzeroda nicht nur seine Kundinnen und Kunden begeistert, sondern auch den Kindern der Kinder-Arche Gospenroda eine große Freude bereitet. Im Rahmen eines Glückrad-Gewinnspiels im Dezember wurden Spenden gesammelt, die nun einen guten Zweck zugutekamen und man gewann auch viele tolle Friseurprodukte.
Dank der Einnahmen aus dem Gewinnspiel sowie eine zusätzliche Spende des Friseursalons konnte ein komplettes Friseurstübchen inklusive passenden Zubehör für die Kinder angeschafft werden. Die liebevolle gestaltete Spielecke wurde im Februar offiziell an den Kindergarten in Gospenroda überreicht.
Die Kinder freuten sich riesig über die neue Ausstattung. Mit Übungsköpfen, Bürsten, Rollwagen, Umhängen und vielen weiteren Utensilien können sie nun in die Rollen kleiner Friseurinnen und Friseure schlüpfen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch die Erzieherinnen zeigten sich dankbar für die Unterstützung und das Engagement.
,,Es ist schön zu sehen, wie man mit einer kleinen Aktion große Freude schenken kann", erklärt die Friseurmeisterin Christin Winkelstein bei der Übergabe. Besonders wichtig sei es gewesen, etwas Sinnvolles für die Kinder vor Ort zu schaffen.
Die gelungene Aktion zeigt einem mehr, wie wichtig Zusammenhalt und soziales Engagement in der Region sind. Mit dem neuen Friseurstübchen wurden nicht nur ein Wunsch der Kinder erfüllt, sondern auch ein Ort geschaffen, an dem spielerische Fantasien und soziale Fähigkeiten gefördert werden können.
Vitzeroda, Friseursalon styling, hair& flair