Die Mitglieder unserer Gruppe für Natur- und Umweltschutz waren vor Ostern sehr fleißig mit Pinsel und Farbe unterwegs. Die Sitzgruppen an der Wasserwirtschaft und am Napoleonweg bekamen einen frischen Anstrich. So können wir bei jedem Spaziergang auf gut gepflegten Bänken verweilen mit großer Anerkennung an die rüstigen Mitglieder, die unter # Ehrenamt sich so vieler Arbeiten annehmen: Sie sind das ganze Jahr beschäftigt, im Winter werden u. a. Nistkästen angefertigt und im Frühjahr angebracht. Schwalben- und Insektenhotels werden gesäubert und kontrolliert, Storchenhorste und Wanderwege gepflegt u. v. m.
Vielen Dank!
Wenn Sie gerne dazugehören möchten, die Mitglieder der Gruppe für Natur- und Umweltschutz freuen sich über Neuzugänge und jede Unterstützung.
Wie jedes Jahr fand am Gründonnerstag am Anglerheim das traditionelle Osterfeuer statt. Ab 17 Uhr hatten die Kinder viel Spaß bei der Ostereiersuche. Die Gäste wurden bestens mit Bratwürsten und verschiedenen Getränke versorgt. Gegen 19 Uhr wurde das Osterfeuer gezündet und durch die tolle Unterstützung der Feuerwehr war für die Sicherheit gesorgt. Man konnte gemütlich um das Feuer sitzen und bei guten Gesprächen ins Osterwochenende starten.
Die regelmäßigen Veranstaltungen im Waldenberger Hof (mittwochs) werden sehr gut angenommen, egal ob zum Osterbasteln, zum Kaffeeklatsch oder Singen mit dem Kinderchor. Unsere Bibliotheksdamen haben wunderbare Idee und leckere Kuchen.
Für die große Unterstützung, die Werra-Suhl-Tal, durch die Patienten der Median-Klinik, deren Therapeuten und Uwe Stoll möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Seit mehreren Wochen helfen die Patienten fast täglich mit, säubern Rad- und Wanderwege. Auch im Schwimmbad helfen sie viel mit, mähen Rasen und gehen bei verschiedenen Arbeiten tatkräftig zur Hand.
Gerne möchten wir unseren WhatsApp Kanal: „Berksche Neuigkeiten“ vorstellen und laden Sie ein, um aktuelle Veranstaltungen und Informationen von Berka zu erhalten.
Hier können Sie ihn einfach kostenlos abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Liebe Grüße
Ihr Ortsteilrat und Beatrice Wießner