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Auengrund-Echo
Ausgabe 2/2023
Gemeinde Auengrund
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Sachbeschädigung während der Gemeinderatssitzung

Am 26.01.2023, höchstwahrscheinlich während der Gemeinderatssitzung in Crock, im Zeitraum von 19.00 Uhr und 19.50 Uhr, erfolgte am Fahrzeug eines bzw. einer Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung während der Gemeinderatssitzung eine Sachbeschädigung. Wer Beobachtungen hierzu gemacht hat, wird gebeten, sich in der Gemeindeverwaltung, auch gerne anonym zu melden, damit dieser Sachbeschädigung nachgegangen werden kann.

Es wurde bereits Anzeige erstattet und die Polizei übernimmt die Ermittlungen. Da vermutlich diese Sachbeschädigung im Zusammenhang mit der an diesem Tag stattgefundenen Gemeinderatssitzung steht, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine politisch motivierte Tat gehandelt haben könnte. Denn bereits in der Vergangenheit erfolgten an Fahrzeugen von Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung Sachbeschädigungen. Diese sind durch nichts zu rechtfertigen und überschreiten eine Grenze und den Verursachern muss Einhalt geboten werden.

Daher sind wir auf die Mithilfe von couragierten Einwohnern angewiesen, die uns zu dem oder den Verursacher/n Angaben machen können. Bitte melden Sie sich bei uns, gerne telefonisch unter 03686/39120, per Mail an: info@gv-auengrund.de oder durch Einwurf in den Gemeindebriefkasten.

Soweit die Verursacher die Courage haben sich zu melden, können sie dies gerne persönlich in der Gemeindeverwaltung tun, um eine Klärung herbeizuführen.