Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Missionsfördervereins,
am Ende eines Jahres voller Herausforderungen und krisenhafter Zuspitzungen weltweit wollen wir voller Demut zurückschauen auf das Erreichte und den Blick schärfen für das Kommende. In den zurückliegenden Monaten hat unser Verein eine Reihe von Maßnahmen gefördert. Dies war uns möglich aufgrund eines hohen Spendenaufkommens, weshalb wir uns an dieser Stelle bei den Förderern unseres Vereins ganz herzlich bedanken wollen.
Wir bedanken uns auch für die überaus gute Frequentierung unseres Gospelkonzerts im November dieses Jahres, welches außerordentlich gut aufgenommen wurde. Somit konnten wir einen weiteren Grundstein für unsere Projektarbeit im kommenden Jahr legen.
Zwei Schwerpunktprojekte seien in diesem Zusammenhang angeführt: Einerseits die Unterstützung unserer Patenschule in Uganda, die durch unsere Hilfe zu einer der wichtigsten Schulen der Region avancierte. Hier werden wir den Bau einer Jungentoilette im Volumen von 11.000 € finanzieren. Die Investition dient der Verbesserung der Hygienesituation vor Ort.
Andererseits werden wir gemeinsam mit den katholischen Pfarreien des Pastoralen Raums Völklingen ein Brunnenprojekt in der Diözese Moroto in Uganda im Volumen von 20000 € durchführen. Dabei werden acht zerfallene Bohrlöcher saniert, so dass die Menschen Zugang zu sauberem Wasser finden und über eine Förderung der Landwirtschaft die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln verbessert wird.
Weitere Informationen hierzu finden die Leser auf unserer Homepage www.missionsfoerderverein-kutzhof.de
Spenden können Sie -wenn Sie unsere Projektarbeit finanziell unterstützen wollen- auf unser bei der Sparkasse Saarbrücken geführtes Konto DE22 5905 0101 0055 6007 04
Im Namen des Missionsförderverein St.Jakobus Kutzhof e.V. bedanke ich mich hiermit für alle Unterstützung unseres Vereins jeglicher Art und wünsche einen guten Jahresstart in ein friedvolles Jahr 2025.