Die ehrenamtliche Seniorenbeauftragte lädt in Zusammenarbeit mit der FDP Riegelsberg ein:
Werksbesichtigung Dillinger Hütte
26. April 2025, vormittags, eigene Anreise, kostenfrei
Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung bis zum 01.04.2025 erforderlich.
Alle weiteren Details bei Anmeldung.
Die Dillinger Hütte gilt als das größte Grobblechwerk Europas und beschäftigt etwa 5000 Mitarbeiter. Sie ist über 300 Jahre alt und deckt die gesamte Produktionskette ab – von der Koks- und Roheisenproduktion über die Stahlerzeugung bis zur Blechherstellung.
Bei unserer Werksführung erleben wir hautnah die wichtigsten Prozesse der Stahlherstellung. Wir werden vieles über die aktuelle Entwicklung des Unternehmens erfahren, das auf Nachhaltigkeit setzt und ganze Produktionslinien entsprechend anpasst.
Achtung:
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass nur körperlich fitte Personen an der Führung teilnehmen können, da wir in den 3 Stunden ca. 4 km zu Fuß gehen werden.
Wichtige Hinweise:
Personen mit kurzen Hosen, Röcken, offenen Schuhen, Sandalen oder Schuhen mit hohem Absatz dürfen an der Besichtigung nicht teilnehmen.
Aus Sicherheitsgründen können Personen unter 16 Jahren, Gehbehinderte, Träger von Herzschrittmachern sowie allgemein gesundheitlich Beeinträchtigte (z.B. durch Asthmaleiden, Kreislauferkrankungen usw.) nicht an einer Besichtigung teilnehmen.
Das Filmen und Fotografieren sowie das Mitführen und Benutzen von Aufnahme- und Übertragungsgeräten jeglicher Art (Smartphones, Digitalkameras, Fotoapparate, u. ä.) sind verboten.
Das Rauchen ist während Ihres Aufenthaltes auf dem Werksgelände von Dillinger zu unterlassen.
Auf dem Werksgelände von Dillinger besteht ein absolutes Verbot, Rausch- und Suchtmittel mitzuführen, zu konsumieren oder zu verkaufen.
Die Führung dauert von 9 – 12 Uhr und im Anschluss besteht die Möglichkeit auf einen gemeinsamen Imbiss in Dillingen auf Selbstzahlerbasis.
Da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.
Anmeldung/Fragen/Infos:
Ehrenamtliche Seniorenbeauftragte Frau Marie-Luise Wollbold 06806-5868 oder 0160-96604523 wollbold-riegelsberg@t-online.de