Das Gemeindewasserwerk Riegelsberg lässt die Wasserleitung in der Riegelsberger Straße von Hausnr. 10 bis 48 erneuern.
Die vorbereitenden Arbeiten beginnen am 07.April 2026. Die Bauzeit beträgt ca. vier Monate. Bei der Verlegung der Leitung wird die gesamte Baustelle in mehrere Abschnitte unterteilt. Die Straßensperrung in den Bauabschnitten wird halbseitig durchgeführt und zusätzlich wird eine Vollsperrung von kürzerer Dauer am Anfang und am Ende des Baufeldes eingerichtet werden, um die Arbeiten durchführen zu können.
Während der Arbeiten kann es vorübergehend zu Trübungen des Trinkwassers kommen. Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass es bei der Verlegung der Wasserleitung zu Rohrbrüchen kommen kann, in deren Folge das Wasser, ohne vorherige Benachrichtigung, kurzfristig abgestellt werden muss.
Für die in dieser Zeit auftretenden Unannehmlichkeiten bitte ich um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiter des Gemeindewasserwerkes Riegelsberg unter der Telefonnummer 06806 / 930 - 166 jederzeit gerne zur Verfügung.