Das Quartiersprojekt „Netzwerk Riegelsberg bewegt“ und das AWO Freiwilligenbüro laden Sie herzlich zu einem interreligiösen Dialog am 26.4 in die Räume des AWO Freiweilligenbüros in der Saarbrücker Straße 27 ein. Der Live-Chat beginnt um 13.30 Uhr. Interessierte können ab 10 Uhr an einer Einführung in die indische Lebenswelt im Raum Ladakh und den Buddhismus teilnehmen, da dies die Heimat des Lama Samten ist. Dabei werden auch die Fragen für den Live-Chat zusammengetragen und vorbereitet. Fragen wie z.B.: „Warum wollen Buddhisten nicht wiedergeboren werden“.
Was genau ist nun der Chat der Welten? Nach dem Motto „miteinander statt übereinander reden“, tauschen sich beim CHAT der WELTEN Menschen aus Deutschland mittels onlinebasierter Kommunikation, insbesondere "Live-Chats", mit Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika sowie mit Expert*innen weltweit aus und entwickeln so ein Verständnis für ihre Rolle in einer globalisierten Welt. Die CHAT-Partner*innen lernen von- und miteinander und stärken ihr Bewusstsein für globale Zusammenhänge.
Die Programmlinie CHAT der WELTEN von ‚Bildung trifft Entwicklung‘ wird im Saarland durch das Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland e.V. durchgeführt und durch die Engagement Global gGmbH bundesweit koordiniert. Das Angebot wird gefördert von Engagement Global mit Mitteln des BMZ.
Wir freuen uns über Ihren Besuch. Wenn möglich, melden Sie sich bei Silvia Bolley (Quartiersbüro) telefonisch an: 0157-80639187.