Die Obstbaumaktion der SPD Walpershofen für unsere Schulanfänger geht in die nächste Runde!
Nach dem großartigen Erfolg unserer Obstbaumaktion zum Schulanfang in den letzten Jahren ist es uns gelungen, für das Schuljahr 2024/2025 eine Neuauflage unserer Aktion auf die Beine zu stellen! Die weitere gute Nachricht ist: Das Angebot können wir mit der Erweiterung aufrecht erhalten!
Aber nun der Reihe nach:
Alle Erstklässler des neuen Schuljahrgangs 2024/2025 der Grundschule Hilschbach-Walpershofen bekommen von uns zur Einschulung einen Obstbaum oder einen Beerenstrauch geschenkt! Drei Obstbaumsorten und zwei Beerensträucher stehen dieses Jahr zur Auswahl: Kirsch-, Mirabellen-, oder Apfelbaum, sowie Johannisbeeren- oder Stachelbeerstrauch!
Wie bereits bekannt, haben wir in den letzten Jahren eine Obstbaumaktion für Schulneulinge auf die Beine gestellt. Die Absicht ist, die Kinder an ein naturnahes, bewusstes Naturerlebnis im eigenen Umfeld heranzuführen. Beginnend mit der Pflanzung der Bäume bzw. Sträucher über die Entwicklung der Blüte bis hin zur hoffentlich reichhaltigen Ernte gibt es das ganze Jahr über viel zu entdecken und die Früchte aus eigener Ernte werden sicherlich noch besser schmecken. Natürlich hoffen wir erneut, nicht nur unseren Schulneulingen sondern auch den Eltern und Großeltern eine Freude zu bereiten und für diese nachhaltige Idee begeistern zu können.
Apropos: Dank entsprechender Züchtung werden die Obstbäume eine Höhe von ca. 3,50 m erreichen.
Ihr Kind oder Enkel wird zum Schuljahr 2024/2025 in der Grundschule Hilschbach - Walpershofen eingeschult?
Dann melden sie sich bitte bis zum 11.08.2024 bei
Herrn Sascha Simon, Tel.: 01520 9907061 oder per E-Mail unter: saschasimon3@gmx.net
oder bei Katja Simon, Tel:.06806-5371 oder per E-Mail unter: katja_simon@t-online.de.
Die Ausgabe der ausgewählten Bäume oder Sträucher findet am 31.08.2024 von 12:00 Uhr - 14:00 Uhr an der Turnerklause in Walpershofen statt.
Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!
#einschulungsaktion
#spdwalpershofen