Titel Logo
Riegelsberger Wochenpost
Ausgabe 25/2025
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Andreas Regitz erfolgreich beim Bärenfels Mai Trail*

Erster Ultramarathon über 53 Kilometer bringt souveränen Gesamtsieg!

Statt einer klassischen Maitour wagte sich Andreas Regitz vom LAZ Saarbrücken am 1. Mai auf eine deutlich anspruchsvollere Strecke: den Bärenfels Mai Trail - ein Ultramarathon über 53 Kilometer und rund 1.500 Höhenmeter im Gelände. Für Andreas war es der erste Wettkampf über eine solche Distanz.

Trotz der ungewohnten Länge und des profilierten Terrains zeigte er eine kontrollierte und starke Leistung, die ihm am Ende den Gesamtsieg einbrachte. Bemerkenswert: Seine Durchgangszeiten hätten beim gleichzeitig angebotenen Halbmarathon für Platz zwei und beim Marathon für Platz eins gereicht.

Nach seinem soliden Saisonauftakt bei den Saarlandmeisterschaften im Crosslauf und Halbmarathon (wir berichteten) bestätigt Andreas auch auf längerer Strecke seine gute Form. Der Bärenfels Mai Trail war damit nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein gelungener Test für weitere Herausforderungen - fernab der klassischen Maiwanderung.