Titel Logo
Riegelsberger Wochenpost
Ausgabe 26/2024
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spatenstich zum Anbau der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Hilschbach-Walpershofen

(v.l.n.r.:) Schulleiter Peter Link, Geschäftsführerin der ABG Kerstin Halladin, Frank Schmidt, Ortsvorsteher Werner Hund, Bürgermeister Klaus Häusle, Benjamin Schmidt, René Selzer, Ortsvorsteher Heiko Walter, Joachim Schild-Schröder, Hans-Jürgen Marowsky, Bauunternehmer Peter Görgen, Architektin Heide Roth

An der Grundschule Hilschbach-Walpershofen wurde am 06. Juni mit dem Spatenstich der Startschuss für den Neubau der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Hilschbach-Walpershofen gegeben.

Bürgermeister Klaus Häusle brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass mit der Baumaßnahme nun begonnen werden konnte.

Er dankte den gemeindlichen Gremien, die das Bauvorhaben mitgetragen haben und betonte, dass Riegelsberg mit diesem Anbau weiter an Attraktivität für junge Familien gewinnen kann.

Realisiert wird ein zweigeschossiges Gebäude mit Teilunterkellerung in Massivbauweise. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 4.800.000 Euro, von denen das Innenministerium über das Förderprogramm KInvFG II rund 350.000 Euro und über Bedarfszuweisungen nochmal 400.000 Euro bezuschusst und das Ministerium für Bildung die Baumaßnahme noch einmal mit ca. 400.000 Euro unterstützt.

Die Fertigstellung ist Mitte der zweiten Jahreshälfte 2025 geplant.

Durch den Anbau wird der gesamte Schulkomplex auch barrierefrei gestaltet.