v.l.n.r.: Jens Hassel, Bürgermeister Klaus Häusle, Christian Ruloff, Volker Klein
Bei der am 11. Juni abgehaltenen Wahl der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg wurden wichtige Personalentscheidungen getroffen. Der langjährige Wehrführer der Feuerwehr Riegelsberg, Volker Klein, ist in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl angetreten.
Der bisherige stellvertretende Wehrführer Christian Ruloff wurde zum neuen Wehrführer gewählt und wird ab sofort die Leitung der Feuerwehr Riegelsberg übernehmen.
In der Wahl zum stellvertretenden Wehrführer setzte sich Jens Hassel durch.
Vor der Wahl zur Wehrführung fand auch die Wahl der Löschbezirksführung des Löschbezirkes Riegelsberg statt. Tobias Lana, der als einziger Bewerber antrat, wurde von der Versammlung in seinem Amt bestätigt. Jedoch konnte sich der einzige Bewerber für das Amt des stellvertretenden Löschbezirksführers, Björn Erdmann, nicht durchsetzen. Da Tobias Lana und Björn Erdmann als Führungsduo angetreten waren, legte Lana nach der nicht erfolgten Wiederwahl von Erdmann sein Amt nieder.
Aufgrund dieser Situation wird die Wahl der Löschbezirksführung des Löschbezirkes Riegelsberg nach der Sommerpause wiederholt. Bis dahin bleibt die derzeitige Führung mit Tobias Lana und Björn Erdmann kommissarisch im Amt, um die Kontinuität der Aufgaben sicherzustellen.
„Die Entscheidungen am heutigen Abend markieren einen wichtigen Schritt für die Freiwillige Feuerwehr Riegelsberg und ihre zukünftige Ausrichtung. Ich gratuliere allen Gewählten und wünsche ihnen viel Erfolg in ihren neuen Positionen“, betonte Bürgermeister Klaus Häusle am Ende dieses Abends.