Titel Logo
Riegelsberger Wochenpost
Ausgabe 28/2022
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Johannes-Kepler-Gymnasium Lebach: Erfolgreicher Beach-Tag für das JKG

Am 20.06.22 gingen 4 Teams des Johannes-Kepler-Gymnasiums in den heimischen Sand, um in Lebach zu zeigen, dass sie auch in diesem punkten können.

Der Tag begann nach diversen Aufbauarbeiten mit der WK3. Hier spielten parallel an zwei Netzen das Team der JKG-Mädels gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium und das Team der Jungs gegen die beiden Teams des Albert-Schweitzer-Gymnasiums. Lieferten sich die Jungs auch spannende Kämpfe mit langen Ballwechseln, die absolut sehenswert waren, so waren diesmal dennoch die Nerven nicht stark genug und wir mussten beide Spiele, wenn auch teilweise knapp, verloren geben (2:0, 21:17, 21:15; 2:1, 21:16, 20:22, 6:15). Die Mädels zeigten sich hingegen gelassener und gewannen souverän und durch viele clevere Aktionen, bei denen sie Überblick bewiesen, ihr Spiel (2:0, 21:10, 21:13). Herzlichen Glückwunsch zur Saarlandmeisterschaft!!!!

In der Spielklasse WK2 traten 2 JKG-Teams an und kämpften sowohl gegeneinander als auch gegen das Robert-Schumann-Gymnasium nicht nur um den Saarlandmeistertitel, sondern auch um das Bundesfinale in Berlin. Waren bei der WK 3 die Spielregeln noch recht nahe an die der Halle angelehnt, so wurde nun nach Beachregeln gespielt und es gingen jeweils ein männliches, ein weibliches und ein mixed-Team an den Start. Hier zeigten die „Großen“, dass sie flexibel, selbstständig und kampfstark sind, auch wenn sich der ein oder andere Gegner stärker als zunächst erwartet erwies. Man konnte viele tolle und knappe Spiele mit wirklich beeindruckenden kämpferischen Leistungen beobachten. So gingen knapp, aber absolut verdient der Vieze- und auch der Saarlandmeistertitel an das JKG-Lebach! (JKG1:JKG2: 2:0, 2:0, 2:0, JKG2:RSG: 2:0, 0:2, 2:1, JKG1:RSG: 2:0, 0:2, 2:0)

Es bleibt zu sagen, dass man nicht nur auf die Fähigkeiten und den Einsatz der Teams auf, sondern auch neben dem Platz stolz sein muss. Sei es beim Auf- und Abbau, beim Stellen des Schiedsgerichts oder auch bei der Organisation von Bällen, Auswechselspielern, Zetteln, etc. – man kann sich auf unsere Schülerinnen und Schüler bedenkenlos verlassen.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

Es spielten: Paulina Kühn, Maya Frischbier, Lorena Vidovic, Mathis Lang, Nils Zimmer, Marc Pittner, Nico Saar, Anna Wahl, Jan Fichter, Matthias Meyer, Tim Kloster, Sarah Stephan, Paulina Töx, Laura Kirsch, Merle Hoffmann, Lennart Lang, Elisa Paulus, Franziska Bach, Lana Vidovic, Jonas Krämer, Niklas Wahl