Christel Braun, 2. Vorsitzende der CHOR-y-FEEN, und ihr Sohn haben das Clavinola mitsamt Zubehör zurückgetragen in den Proberaum in der ersten Etage in der alten Schule in Riegelsberg und sind zufrieden. Am 5. Juli war ein ganz besonderer Tag für das Caritas SeniorenHaus St. Augustin in Püttlingen. „Im vorigen Jahr haben wir unser eigenes 40-jähriges Bestehen gefeiert und am Samstag haben wir zum 40. Jubiläum in St. Augustin gesungen. Über die Einladung haben wir uns sehr gefreut!“
Das SeniorenHaus feierte am vergangenen Samstag 40 Jahre der Menschlichkeit, der Fürsorge und der Geborgenheit. Gemeinsam mit vielen Gästen jeden Alters haben Mitarbeitende, Bewohner und Bewohnerinnen „auf vier Jahrzehnte zurückgeblickt, geprägt von Hingabe, Engagement und unzähligen wertvollen Momenten.“ Den positiven Effekt, den Musik auf Menschen haben kann, haben die CHOR-y-FEEN und ihr Chorleiter Steffen Hällmayr beigetragen mit ihrem speziell auf diesen Nachmittag ausgerichteten Repertoire. „Die Auswahl der Lieder kam gut an,“ sagt Christel Jochum, die 1. Vorsitzende der CHOR-y-FEEN. „Natürlich ist es schwierig im Freien zu singen. Der Klang verliert sich. Aber das Publikum in der Nähe war begeistert.“ Dem Organisationsteam des Senioren Hauses gebührt ein großes Lob. Habe es doch extra mehrere Sonnenschirme aufgestellt, damit die CHOR-y-FEEN und ihr Chorleiter Steffen Hällmayr beim Auftritt nicht in der prallen Sonne stehen bzw. sitzen mussten. „Ganz gewiss haben wir mit unserer Musik die Menschen erreicht und einige Seniorinnen und Senioren haben leise mitgesungen.“
Der Chorauftritt der CHOR-y-FEEN ist eine willkommene Abwechslung und eine Bereicherung für die Bewohner und Bewohnerinnen gewesen. „Wir haben Erinnerungen wecken können und für frohe Unterhaltung sorgen können. Und meinem Sohn und mir hat es große Freude gemacht, die Ausrüstung, die zum Auftritt nötig war, vor Ort hin- und her zu transportieren“, sagt Christel Braun und schließt den Proberaum ab. „Nach den Sommerferien geht es weiter“. Bis dahin wünschen die CHOR-y-FEEN allen einen wunderschönen Sommer, eine gute Zeit und viel Gesundheit. Als Ansprechpartnerin steht die 1. Vorsitzende der CHOR-y-FEEN, Christel Jochum, gern zur Verfügung: jochum-christel@web.de' UJG