Die Gemeindeverwaltung musste bereits im Februar diesen Jahres die Ausschreibung für die Personaldienstleistung der Kasse im Riegelsberger Freibad vornehmen.
Bei damals weiterhin steigenden Fallzahlen und der zu der Zeit bestehenden Ungewissheit, inwieweit die Pandemie uns in diesem Jahr begleiten wird, hat der zuständige Ausschuss im Gemeinderat mehrheitlich die Entscheidung für das diesjährig praktizierte System des Online-Ticketings getroffen. Damit war klar, dass in diesem Jahr kein Bargeldverkehr vor Ort möglich sein wird.
Es ist jedoch auch weiterhin möglich, im Rathaus von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr vorbeizukommen oder unter der Hotline 06806-930-197 einen Termin außerhalb dieser Zeit zu vereinbaren, um eine Jahres- oder Zehnerkarte zu erwerben.
„Durch den Erwerb von Jahres- und Zehnerkarten ist auch ein spontaner Besuch in unserem Freibad möglich, da hier die Online-Buchung entfällt“, erklärt Klaus Häusle. „Wichtig war und ist mir, dass möglichst Allen der Zugang zum Freibad möglich ist. Ich bin mir sicher, dass wir dies mit der derzeitigen Praxis erreicht haben“, so der Bürgermeister abschließend.
Selbstverständlich kann auch über die Telefonhotline mit Angabe der Bankdaten die entsprechende tagesgenaue Buchung erfolgen.
Die aktuellen Planungen für das nächste Jahr sehen vor, wieder zum „alten System“ mit Kasse zurückzukehren.
Ihr Klaus Häusle