(v.l.n.r.:) René Selzer, Ludwig Dryander, Ortsvorsteher Heiko Walter, Stephan Müller-Kattwinkel, Architekt Willi Latz, Bürgermeister Klaus Häusle, Regionalverbandsdirektor Peter Gillo, Frank Schmidt, Hans-Jürgen Marowsky, GFin der Kita gGmbH Judith Kost
Riegelsberg. In der Gisorsstraße wurde am vergangenen Donnerstag mit dem ersten Spatenstich der Startschuss für den Neubau einer Kindertagesstätte mit vier Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen gegeben.
Bürgermeister Klaus Häusle brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass mit der Baumaßnahme nun begonnen werden könne.
Er dankte den gemeindlichen Gremien, die das Bauvorhaben mitgetragen haben und betont, dass mit der neuen Kindertagesstätte unsere Gemeinde auch weiterhin attraktiv für junge Familien bleibt.
Durch künftige Investitionen, beispielsweise in die Sanierung des evangelischen Kindergartens in Walpershofen, werde die Gemeinde weiterhin den frühkindlichen Bereich unterstützen, unterstrich der Bürgermeister abschließend.
Willi Latz, vom Architektenbüro ARUS GmbH aus Püttlingen, bezeichnete das Bauvorhaben als sehr anspruchsvolle Aufgabe, bedingt durch die Hybridbauweise, welche sich zukünftig harmonisch in die Umgebung einpassen wird.
Träger der neuen Einrichtung wird die katholische Kita gGmbH Saarland, welche bereits die Kindertagesstätte St. Elisabeth in der Ziegelhütter Straße betreibt.