Titel Logo
Riegelsberger Wochenpost
Ausgabe 33/2023
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SPD Riegelsberg

Eine wunderschöne Mitmachaktion für Jung und Alt am ersten Mittwoch der Sommerferien vor dem Bürgerbüro der SPD Riegelsberg am Markt.

Mit Filznadeln verbinden wir Wolle zu kleinen Werkstücken.

Filzfröhlich am Markt-Mittwoch: SPD macht mit beim Schüler-Ferien-Programm mit Kreativwerkstatt in ihrem Bürgerbüro am 30. August

Auch in diesem Jahr bietet das SPD-Team um Frank Schmidt wieder ein tolles Projekt im Schüler-Ferien-Programm an. Es findet am Mittwoch, den 30. August, von 10:00 - 11:30 Uhr in bzw. vor dem SPD-Bürgerbüro Am Markt 9 statt und heißt "Filzfröhlich am Markt-Mittwoch". Kinder ab 5 Jahren sind eingeladen, kleine Kunstwerke und süße Fröhlichmacher zu filzen! Es wird ein Unkostenbeitrag von 2 € pro Kind erhoben.

Das Verbinden von Filzwolle und Wollfäden mit der Filznadelzieht ganz schnell in seinen Bann und macht Riesenspaß! So werden die Ferien nicht langweilig.

Während die Kinder filzen, können die Eltern, Großeltern oder erwachsenen Begleitpersonen ganz entspannt über den Riegelsberger Wochenmarkt spazieren und dort an den Ständen verweilen - denn mittwochs ist Markttag! Dadurch möchte die SPD Riegelsberg einen kleinen Beitrag zur (Wieder-)Belebung des Wochenmarktes leisten.