Titel Logo
Riegelsberger Wochenpost
Ausgabe 34/2026
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frauenkirche Köllerbach im Pastoralen Raum Völklingen

 

Die Frauenkirche meldet sich mit einer Vorankündigung für September aus den Sommerferien zurück.

Trauer in Bewegung bringen

Meditative Wanderung für Trauernde

Die Frauenkirche Köllerbach lädt am Mittwoch, 16.09.2026, um 14:30 Uhr zu einer meditativen Wanderung für Trauernde ein.

Wir treffen uns an der Begegnungskirche, Kirchstraße 11 in Köllerbach und fahren gemeinsam zur Römerstraße. Dort erwartet uns eine ebene, etwa zwei Kilometer lange Strecke mit schönen Ausblicken auf Püttlingen und die umliegende Natur.

Trauer in Bewegung zu bringen, kann wohltuend und stärkend sein. Die Natur mit ihrem Kreislauf von Werden und Vergehen spiegelt viele Erfahrungen wider, die Trauernde bewegen. Das Gehen kann helfen, Gedanken und Gefühle in Fluss zu bringen und neue Perspektiven zu entdecken. In der Gemeinschaft mit anderen Betroffenen entsteht Raum für Begegnung, Austausch und stille Momente des Innehaltens.

So kann die Wanderung dabei unterstützen, neue Kraft und Mut für den Alltag zu schöpfen und den eigenen Weg durch die Trauer ein Stück begleitet zu gehen.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in der Frauenkirche ausklingen zu lassen.

Wir bitten um Anmeldung bei Katja Zeimet-Backes, Telefon: 0160 92812356

www.frauenkirche-koellerbach.de