Quartiersprojekt „Riegelsberg bewegt“ lädt zusammen mit dem BUND zum Vortrag „Permakultur & essbare Stadt“ ein. Die Veranstaltung findet in Riegelsberg, Saarbrücker Straße 27, am Mittwoch, dem 21.09.2022 um 19 Uhr statt.
„Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen. Denn das Glück ist immer da.“ Goethe
In einer von Krieg und steigenden Energiepreisen geprägten Zeit spielt die Nahrungssicherheit auch in unseren Gefilden eine immer wichtigere Rolle. Gärtnern ist spätestens seit der ersten Coronawelle wieder „in“. „Das Gute liegt so nah“ – Was brauchen wir für ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben? Acht Milliarden Menschen, acht Milliarden Antworten! Die Permakultur als ganzheitliche Handlungs- und Lebensweise, ist eine davon. Resiliente Systeme, geschlossene Kreisläufe, Mischkulturen, …sind nur einige Aspekte der Permakultur, die viel mehr als eine Pflanztechnik ist.
Sie sind herzlich eingeladen, mit Françoise Villard vom BUND Köllertal in die Welt der Permakultur einzutauchen. Nach einem Permakultur Design Kurs und sehr viel Trial&Error ernährt sie sich vom Austausch mit Wildkräuterfeen und Unkrautjägern und träumt von Vielfalt und Multikulti vor ihrer Haustür.
Um Anmeldung wird gebeten bis Dienstag, 20.9 bei Silvia Bolley, Quartiersprojekt Riegelsberg, 015780639187. Bitte hinterlassen Sie einfach eine Nachricht oder nutzen Sie die Emailadresse: sbolley@lvsaarland.awo.org.