Ehrungen und Beförderungen verdienter Wehrkameradinnen und Wehrkameraden standen beim Kameradschaftsabend im Vordergrund.
Riegelsberg (sk) – Am vorletzten Samstag (12.10.2024) fand der diesjährige Kameradschaftsabend der Riegelsberger Gesamtwehr in der Riegelsberghalle statt.
So wurde nach den Grußworten der Ehrengäste, wie dem Bürgermeister und Chef der Wehr Klaus Häusle, dem Brandinspekteur des Regionalverbandes Saarbrücken Tony Bender sowie dem stellvertretenden Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Claus Kürsteiner, des Vorsitzenden des Regionalfeuerwehrverbandes, Thomas Quint, die Ehrungen und Beförderungen verdienter Wehrkameradinnen und Wehrkameraden durchgeführt:
So wurde Timea Hewener von der Jugendfeuerwehr als Feuerwehrfrau-Anwärterin in die aktive Wehr übernommen. Sie bekam dann auch im weiteren Verlauf des Abends durch Löschbezirksführer Tobias Lana ihren Meldeempfänger überreicht und darf nun zu Einsätzen der Feuerwehr ausrücken.
Vom Feuerwehrmann-Anwärter zum Feuerwehrmann wurden Jan Bauer, Julian Bauer, Yannis Hewener sowie Fynn Mayer (alle LB 1) befördert.
Des Weiteren darf sich Paul Fischer vom LB 1 zu seiner Beförderung zum Oberfeuerwehrmann freuen.
Zum Hauptfeuerwehrmann bzw. Hauptfeuerwehrfrau wurden Andreas Klein und Kathrin Bayer (beide LB 1) befördert.
Vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister wurden Nikolas Arnold, Oliver Mayer und Tobias Schmidt (alle LB 1) sowie Sascha Wald vom LB 2 befördert.
Sebastian Diehl vom LB 1 wurde zum Oberlöschmeister befördert.
Das saarländische Feuerwehr-Ehrenkreuz für 35-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde an Sascha Kausch sowie für 25-jährige Wehrzugehörigkeit an Thomas Balbier (beide LB 1) durch Claus Kürsteiner, stellvertretender Präsident des Landesfeuerwehrverbandes, verliehen.
Oliver Mayer erhielt aus den Händen von Thomas Quint, Vorsitzender des Regionalfeuerwehrverbandes, seine Ehrung für 40-jährige Wehrzugehörigkeit.
Eine besondere Ehrung in Würdigung hervorragender Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens wurde den Kameraden Sascha Bayer, Manuel Brück sowie Christian Ruloff zuteil.
Sie alle wurden mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.
Nochmals Herzlichen Glückwunsch!
Nach dem offiziellen Teil wurde das Büffet eröffnet und der Abend wurde recht gemütlich.