Endlich Live erleben:
Witz vom Rocker – im Rathaus Riegelsberg, Freitag 12. Januar 2024, 19 Uhr
Im Saarland genießt der ‚Witz vom Rocker‘ zusammen mit seinem Bühnenpartner dem ‚wunderbaren Horst‘ bereits Kultstatus.
Dabei ist die Geschichte von Stefan Kutkowski alias ‚Witz vom Rocker‘ so kurios wie einzigartig. Eine Idee, während der Pandemie geboren, Witze über Social Media zu erzählen machte aus dem Schlagzeuger Kutkowski die Marke ‚Witz vom Rocker‘.
Mittlerweile ist diese Marke ‚Witz vom Rocker‘ überregional bekannt und die beiden bringen jeden Lachmuskel in Bewegung. In vielen Live- und Fernsehauftritten konnte sich das Publikum bereits davon überzeugen.
Aber damit nicht genug – das Bühnenprogramm wird mit prominenten Gästen vervollständigt.
Mit dabei ist deHerrRuppel, alias Peter Ruppel – der viele Fragen musikalisch stellt und beantwortet….
War Bill Haley tatsächlich der Urheber des ersten Schröder Haussongs „Steaks, Schnitzel & Rollbròde“?
Warum ist im Saarland Maggi Kult? Und wieso sind Saarländer bundesweit im Verbrauch des „Braunen Goldes“ an der Spitze? Hat Tom Jones „Sexbomb“ von Ruppel’s Patenonkel Otto geklaut?
Diese und noch andere Fragen beantwortet deHerrRuppel an diesem Abend schlüssig und unterhaltsam mit seinen Songs in saarländischer Mundart. Im Duo mit Tom Schmitt am Bass klingen die Titel ungemein druckvoll und rockig. Und natürlich wird auch der ‚weltbekannte’ Maggisong in Riegelsberg nicht fehlen.
Und um an diesem Abend den Augen- und Ohrenschmaus abzurunden ist Thore Bärenruhe aus Schorrwegen, ein junger Nachwuchszauberer, man munkelt aus dem Saarland, ebenfalls mit dabei. Er verzaubert mit Karten und viel Humor das Publikum. Und ob er das Geheimnis seiner Herkunft entschlüsseln wird, bleibt bis zum Schluss ein Rätsel.
Dieser Abend wird in jedem Fall unvergesslich. Magie, Musik und Witz ein Bühnenprogramm das bisher einmalig ist.
Schnell die Karten sichern.
Eintrittskarten 15 € (zzgl. VVK), Abendkasse 18 € (Ausschließlich Barzahlung)
Kartenvorverkauf im Rathaus Riegelsberg, Kulturbüro, Saarbrücker Str. 31, Riegelsberg, kultur@riegelsberg.de oder 06806/930 -0 oder bei Schreibwaren Zapp, Kirchstraße 14, Riegelsberg