Bereits am Freitag, 12.12. startet um 19:00 Uhr in der Liebfrauen-Kirche in Püttlingen der Profilgottesdienst „nicht aufgeräumt“ zum Auftakt des 3. Advents mit Imbiss und Glühwein im Anschluss.
Am Sonntag, 14.12. werden dann um 10:30 Uhr bei der Kinder-Kirche in großer Runde die nächsten Schritte auf Weihnachten gemeinsam zurückgelegt: beim Anzünden der 3. Kerze am Adventskranz, beim Zuhören der Texte mit dem Anblick der Bilder auf der großen Präsentations-Wand und beim Imbiss mit Umtrunk.
Auch am Freitag, 19.12. gibt es um 19:00 Uhr noch einen weiteren Profilgottesdienst vor Weihnachten, der unter dem Schwerpunkt „nicht erreichbar“ steht. Und auch die Kinder-Kirche wird am Sonntag, 20.12. die letzten Schritte vor Weihnachten wieder in der Püttlingen Liebfrauen zurücklegen.
Alle Angebote der Formatwerkstatt zeichnen sich dadurch aus, dass viele Frauen und Männer in generationsübergreifenden Teams mitarbeiten. Das normale Leben wird nicht ausgeblendet und es wird Alltagssprache verwendet.
Auch für Heiligabend, Dienstag, 24.12., stehen die Formate und Termine schon fest: Um 14:30 Uhr ist Familien-Kirche. Dieses Angebot ist auf Familien mit kleinen Kindern zugeschnitten. Um 16:30 Uhr ist der Profilgottesdienst am Nachmittag für alle und um 23:00 Uhr der Profilgottesdienst am späten Abend für Nachtschwärmer. Weitere Information sind auf der Webseite zu finden: www:formatwerkstatt.org