Die Anmeldung von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 4 der Grundschule für die Klassenstufe 5 am Albert-Einstein-Gymnasium findet vom 21. Februar 2024 bis 27. Februar 2024 im Sekretariat des Albert-Einstein-Gymnasiums im 1. Obergeschoss statt. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.
Erforderliche Unterlagen sind
Original des Halbjahreszeugnisses der Klassenstufe 4 (verbleibt zunächst am AEG)
Stammbuch bzw. Geburtsurkunde (zur Einsicht)
Ausgefülltes Anmeldeformular
Wegen des Masernschutzgesetzes muss bei der Anmeldung zusätzlich vorgelegt werden: entweder
ein Impfausweis oder ein ärztliches Zeugnis (auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder) aus dem hervorgeht, dass ein vollständiger Impfschutz gegen Masern besteht, oder
ein ärztliches Zeugnis darüber, dass eine Immunität gegen Masern vorliegt, oder
eine ärztliche Bescheinigung, die bestätigt, dass eine medizinische Kontraindikation gegen eine Schutzimpfung gegen Masern vorliegt, so dass Ihr Kind nicht geimpft werden kann, oder
eine Bestätigung einer staatlichen Stelle (z.B. Gesundheitsamt) oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung (z.B. andere Schule, Kita) darüber, dass ein entsprechender Nachweis bereits erbracht wurde.