Während der Winterferien bietet die Landesmedienanstalt Saarland wieder verschiedene Medien-Seminare für Kinder und Jugendliche an:
Im zweiteiligen Seminar Internet-Intensivkurs für Kinder entdecken 3.- bis 6.-Klässler:innen spannende Internetseiten und erfahren, wie die Suche im Internet funktioniert und worauf in Sozialen Netzwerken geachtet werden sollte.
Termin: 18. und 19.02.2026 (Mittwoch und Donnerstag), 9 bis 13 Uhr. Teilnahmegebühr: 30 €.
Beim Kurs Mein erstes Smartphone üben Kinder der 3. bis 5. Klasse den sicheren Umgang mit dem Handy, erfahren, was z.B. beim Versenden von Fotos beachtet werden sollte, und lernen nützliche Apps kennen.
Termin: 20.02.2026 (Freitag), 9 bis 12 Uhr. Teilnahmegebühr: 15 €.
Einen gesamten Überblick über unsere Veranstaltungsangebote für Kinder und Jugendliche bis einschließlich der Sommerferien erhalten Sie hier.
Anmeldungen und weitere Informationen online oder telefonisch unter
0681 / 3 89 88-12.