Im Zuge der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes bietet die Gemeindeverwaltung Breitungen einige ihrer Verwaltungsleistungen nun auch online an. Um die Anträge online stellen zu können, müssen sich Bürger einmalig beim Thüringer Antragssystem für elektronische Verwaltungsleistungen (ThAVeL) registrieren.
Aktuell sind folgende Leistungen online verfügbar:
| • | Anforderung Eheurkunde |
| • | Anforderung Lebenspartnerschaftsurkunde |
| • | Anforderung Sterbeurkunde |
| • | Anforderung Geburtsurkunde |
| • | An-, Ab-, Ummeldung von Hunden |
| Dazu zählen: Hundeanmeldung, Hundeabmeldung, persönliche Daten des Halters ändern, Hundesteuer-Ersatzmarke beantragen, Steuerermäßigung beantragen |
| • | SEPA-Lastschriftmandat |
| • | Antrag auf Meldebescheinigung |
| • | Antrag auf Sondernutzungserlaubnis nach Thüringer Straßengesetz |
Den Link zu den Leistungen sowie eine Anleitung zur Registrierung im ThAVeL finden Sie entweder unter https://www.breitungen.de/seite/645995/online-verwaltungsleistungen.html oder über den Zuständigkeitsfinder des Landes Thüringen.