Titel Logo
Werratal-Kurier
Ausgabe 11/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchgemeinde Fambach

Gottesdienste für Fambach und Heßles

Erntedank | 06.10.2024

10 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Erntedankgottesdienst mit Vorstellung

der neuen Kindergartenleiterin

Pfarrerin Reichardt-Hahn

20. Sonntag n. Trinitatis | 13.10.2024

10 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Predigtgottesdienst

Pfarrerin Reichardt-Hahn

21. Sonntag n. Trinitatis | 20.10.2024

10 Uhr

Simultangebäude Heßles

Predigtgottesdienst

Pfarrerin Reichardt-Hahn

22. Sonntag n. Trinitatis | 27.10.2024

10 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Predigtgottesdienst

Pfarrerin Reichardt-Hahn

23. Sonntag n. Trinitatis | 03.11.2024

10 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Predigtgottesdienst

Pfarrerin Reichardt-Hahn

Drittletzter So. d. Kirchenjahres | 10.11.2024

10 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Martinsandacht mit anschließendem Umzug

Pfarrerin Reichardt-Hahn

Regelmäßige Termine

Kirchenchor: Der Kirchenchor probt mittwochs um 17 Uhr im Gemeindehaus „Albert Schweitzer“. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen!

Hauptkonfirmanden: Die Konfistunden für die Hauptkonfirmanden finden dienstags statt, von 16 bis 17.30 Uhr. Zum Brotbacken und zum Klettern fahren die Hauptkonfirmanden am Konfitag - Samstag, 26. Oktober - auf der Kirchenburg in Walldorf.

Frauenhilfe: Die Frauenhilfe trifft sich am Freitag, 18. Oktober, zum Ausflug nach Sargenzell.

Besondere Veranstaltungen

Erntedank: Im Festgottesdienst zu Erntedank am 6. Oktober begrüßen wir die neue Leiterin des evangelischen Kindergartens Katharinenheim, Christine Ulbrich. Für die Sammlung der Erntegaben ist am Samstag davor (5. Oktober) die Jakobuskirche von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Wir sagen im Voraus Dank für Ihre Gaben und laden herzlich zum Gottesdienst ein.

Jakobuscafé: Am Mittwoch, 2. Oktober, um 15 Uhr organisiert die Frauenhilfe der Fambacher Kirchengemeinde erneut ein Jakobuscafé. Als Gäste sind diesmal dabei Susann Schönewald (Südthüringer Tageszeitung) sowie Pfarrer Olaf Schnarr. Die beiden berichten von ihren Reisen nach und Erfahrungen in Siebenbürgen. Herzliche Einladung ins Gemeindehaus „Albert Schweitzer“!

Konzert mit „brassamezzo“: Das Blechbläser-Ensemble „brassamezzo“ präsentiert in der Jakobuskirche Instrumentalstücke aus Barock und Romantik - am Sonntag, 27. Oktober, um 17 Uhr. Das Repertoire des Quintetts umfasst auch zeitgenössische Stücke. Kantor Damian Poloczek wird das Konzert mit Orgelmusik ergänzen. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Pfarramtsbüro

Das Pfarrbüro ist nach Möglichkeit geöffnet: mittwochs von 14 bis 17 Uhr im Ev. Pfarramt Fambach | Am Berg 8 | 98597 Fambach.

Montags ist das Pfarrbüro geschlossen.

Termine für Besuche, Gespräche oder zur Vorbereitung von Amtshandlungen können ansonsten auch telefonisch vereinbart werden. Melden Sie sich gern bei: Pfarrerin Milina Reichardt-Hahn unter 036848/33913, sprechen Sie auf den Anrufbeantworter oder schreiben Sie eine E-Mail an: pfarramt.fambach@ekkw.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite (die sich derzeit im Umbau befindet): www.kirche-fambach.de.

Monatsspruch Oktober:

Die Güte des Herrn ist's, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß. - Klagelieder 3,22-23

Die Weltkraft meint es gut mit Ihnen, ist gütig und treu - im Vertrauen darauf sollen Sie jeden Morgen neu anfangen können.

Das wünschen Ihnen Sandra Eberlein (Pfarrbüro)

sowie Pfarrerin Milina Reichardt-Hahn