Titel Logo
Werratal-Kurier
Ausgabe 4/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Werra-Wartburgregion e. V. lädt Fahrradbegeisterte zur Sternfahrt am Sonntag, 11. Mai 2025 ein

Wer Fahrrad fährt ist herzlich eingeladen, den Frühling mit dieser gemeinsamen Sternfahrt zu begrüßen. Die Teilnahme an den Radtouren ist kostenlos. Erfahrene Tourenguides stehen für alle Strecken zur Verfügung und werden die Teilnehmer auf regionalen Radrouten zum Gradierwerk-Ensemble in Bad Salzungen führen. Dort erwarten die Radler gastronomische und musikalische Angebote. Außerdem werden alle Radler mit einem Gutschein der SOLE-Welt Bad Salzungen belohnt. In diesem Jahr wurde das Anradeln wieder gemeinsam mit der Tourist-Information und der Solewelt Bad Salzungen organisiert.

Folgende Touren sind geplant:

TOUR 1:

10:30 Uhr, Eisenach - Bad Salzungen

TOUR 2:

11:00 Uhr, Vacha - Bad Salzungen (mit Zustiegen in Oberzella, Dorndorf, Merkers, Tiefenort)

TOUR 3:

10:00 Uhr, Gerstungen - Bad Salzungen (mit Zustiegen in Herda, Fernbreitenbach, Wünschensuhl, Marksuhl, Ettenhausen)

TOUR 4:

10:30 Uhr, Heringen - Bad Salzungen (mit Zustieg in Philippsthal)

TOUR 5:

11:30 Uhr, Breitungen - Bad Salzungen (mit Zustieg in Immelborn und Barchfeld)

Um 13:15 Uhr werden alle Radler am Gradierwerk-Ensemble mit gastronomischen Angeboten und Live-Musik begrüßt. Außerdem findet um 15 Uhr das Kur-Konzert mit dem Alleinunterhalter „Heinrich II“ im Gradiergarten statt.

Weitere Informationen zu den Touren und dem Anradeln im Werratal finden Sie auf unserer Website www.werra-wartburgregion.de.

Über Werra-Wartburgregion e. V.:

Der Verein Werra-Wartburgregion umfasst Gemeinden und Städte zwischen Werra und Thüringer Wald sowie ihre regionalen Partner, den Wartburgkreis und den Kreisbauernverband. Bereits im Jahr 2007 wurde eine kommunale Arbeitsgemeinschaft gegründet, die 2019 neu als Verein konstituiert wurde, um eine effiziente Organisationsstruktur für die Umsetzung von Projekten zu schaffen. Der Verein setzt sich für die Entwicklung der Region als Lebensraum und Erholungsgebiet für Bürger sowie als Zielort für Touristen und Erholungssuchende aus ganz Deutschland und darüber hinaus ein.