Titel Logo
Werratal-Kurier
Ausgabe 8/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Evangelische Kirchengemeinde Herrenbreitungen

Gottesdienste für Herrenbreitungen (Stand: 25. Juli 2023)

9. Sonntag nach Trinitatis, 6.08.

09.15 Uhr

Michaelskirche, Predigtgottesdienst

Pfarrerin Reichardt-Hahn

10. Sonntag nach Trinitatis, 13.08.

09.15 Uhr

Michaelskirche, Predigtgottesdienst

Pfarrerin Reichardt-Hahn

11. Sonntag nach Trinitatis, 20.08.

09.15 Uhr

Michaelskirche, Predigtgottesdienst

Pfarrerin Reichardt-Hahn

12. Sonntag nach Trinitatis, 27.08.

10.30 Uhr

Kirche Barchfeld, Gottesdienst zum Schulanfang (für alle im Werratal)

Pfarrerin Reichardt-Hahn

13. Sonntag nach Trinitatis, 03.09.

14.00 Uhr

Michaelskirche, Predigtgottesdienst

Pfarrerin Reichardt-Hahn

14. Sonntag nach Trinitatis, 03.09.

14.00 Uhr

Michaelskirche, Festgottesdienst zur Wiedereinweihung der Beck-Orgel (siehe unten)

Pfarrerin Reichardt-Hahn

Regelmäßige Termine

J-Point / Kinderkreis der Landeskirchlichen Gemeinschaft:

Am 26. August und 23. September, jeweils ab 14.30 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Geschwister-Scholl-Ring 53 in Breitungen.

Besondere Veranstaltungen

Sonntag, 20. August

Einladung in die Nachbargemeinde Fambach zum Jakobusfest

Diesmal zu Ehren des 400-jährigen Altars

Schulanfang im Werratal: Zum Schulanfang sind alle Schüler im Werratal zum Segnungsgottesdienst eingeladen - am Sonntag, 27. August, um 10.30 Uhr in der Kirche Barchfeld. Auf die Schulanfänger wartet ein kleines Geschenk und besonderes Programm; aber auch ältere Schüler sind herzlich willkommen, damit sie rundum ausgerüstet ins neue Schuljahr starten zu können. Die Kirchengemeinden Herrenbreitungen, Fambach und Barchfeld feiern diesen Gottesdienst zusammen; aus allen drei Ortschaften kann jeder dazukommen!

Orgeleinweihung in Herrenbreitungen:

Nach fünf Jahren und mehreren Bauabschnitten wird in der Michaelskirche zu Herrenbreitungen am 10. September feierlich die Orgel wiedereingeweiht. Im Festgottesdienst um 14 Uhr kommt sie auf verschiedene Weise zum Klingen: mit Gesang und einem weiteren Barock-Instrument. Von der Baugeschichte erzählen u.a. Experten der Orgelbaufirma. Nach dem Gottesdienst gibt es eine Orgelführung und die Kirchengemeinde lädt zum Stehempfang mit Sekt, Kaffee und Imbiss ein. Zum Tag des offenen Denkmals ist außerdem das Aktivmuseum in der anliegenden Basilika geöffnet.

Pfarramtsbüro Vakanzvertretung

Das Pfarrbüro ist für Sprechzeit geöffnet:

Mittwochs von 14 bis 17 Uhr im Ev. Pfarramt Fambach

Am Berg 8 - 98597 Fambach (Montags ist Ruhetag.)

Außerhalb der Sprechzeit können jederzeit Termine für Gespräche, Besuche sowie zur Vorbereitung von Amtshandlungen telefonisch vereinbart werden.

Melden Sie sich gern bei:

Pfarrerin Milina Reichardt-Hahn

T: 036848/33913

Email: Pfarramt.Fambach@ekkw.de

Email: kirche.fambach@googlemail.com

Internet: www.kirche-fambach.de