Titel Logo
Werratal-Kurier
Ausgabe 9/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Kirchliche Nachrichten



Gottesdienste für Fambach und Heßles

10. Sonntag n. Trinitatis | 4.08.2024

14 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Gottesdienst zum Schulanfang mit Musik von den „Little Socks“

Pfarrerinnen Conrad + Reichardt-Hahn

11. Sonntag n. Trinitatis | 11.08.2024

10 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Predigtgottesdienst

Pfarrerin Reichardt-Hahn

12. Sonntag n. Trinitatis | 18.08.2024

14 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Festgottesdienst zum Jakobusfest

Pfarrerin Reichardt-Hahn

13. Sonntag n. Trinitatis | 25.08.2024

10 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Predigtgottesdienst

N. N.

14. Sonntag n. Trinitatis | 01.09.2024

10 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Predigtottesdienst

N. N.

15. Sonntag n. Trinitatis | 08.09.2024

10 Uhr

Jakobuskirche Fambach

Predigtottesdienst

Schulpfarrer Härlin

Regelmäßige Termine

Kirchenchor: Der Kirchenchor probt mittwochs um 17 Uhr im Gemeindehaus „Albert Schweitzer“. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Kindertreffen: Im September werden die Kindernachmittage auf vormittags verlegt; am 7. und 14. September - jeweils um 10 Uhr - sind alle Kinder (ab Vorschulalter) ins Gemeindehaus „Albert Schweitzer“ eingeladen zum Singen. Denn wir proben fürs Mitmachen beim Singspiel (siehe unten). Am Donnerstag, 19. September, findet um 16 Uhr eine dritte Probe statt. Die Aufführung am Kindertag 20. September) beginnt um 15 Uhr in der Jakobuskirche.

Hauptkonfirmanden: Während der Sommerferien finden keine Konfirmandenstunden statt. Wir wünschen unseren Konfis schöne, erholsame Ferien!

Die neuen Vorkonfirmanden und ihre Eltern werden nach den Sommerferien eingeladen zu einem Info- und Kennenlernabend im September. Daneben kann sich jeder, der sich für die Konfirmation und die Konfi-Zeit interessiert, gern im Pfarrbüro melden oder per E-Mail an sandra.eberlein@ekkw.de.

Frauenhilfe: Die Frauenhilfe trifft sich im evangelischen Gemeindehaus „Albert Schweitzer“ am 7. August 2024 um 14.30 Uhr.

Besondere Veranstaltungen

Schulanfang im Werratal: Alle Schulanfänger im Werratal sind herzlich eingeladen zum Gottesdienst mit buntem Programm am Sonntag, 4. August, um 14 Uhr in die Jakobuskirche zu Fambach. Als Kirchengemeinden Barchfeld, Herrenbreitungen und Fambach feiern wir wieder gemeinsam. Die Schulanfänger bekommen im Gottesdienst ein kleines Geschenk und werden gesegnet, sodass sie gut ausgerüstet sind für ihren neuen Lebensabschnitt. Mit dabei ist diesmal der Barchfelder Chor „Little Socks“ und präsentiert ein paar seiner stimmungsvollen Lieder. Auch ältere Schüler sind herzlich willkommen!

Jakobusfest: Das Jakobusfest am 18. August steht in diesem Jahr unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“. Um 14 Uhr beginnen wir mit einem Gottesdienst, in dem auch das 75-jährige Bestehen des Kirchenchors gefeiert wird. Beim Fest auf dem Kirchberg hinterher - mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem - spielt unter anderem das Nachwuchsorchester der Famberg-Musikanten.

Singspiel mit Kinderchor: „Elisabeth - wenn Holzwürmer eine Prinzessin zur Freundin haben …“ heißt das Singspiel, das Gabi und Amadeus Eidner am Kindertag (20. September) in der Jakobusirche aufführen. Beginn ist um 15 Uhr. In den Wochen zuvor sind alle Kinder ab Vorschulalter zum Mitsingen eingeladen (siehe oben). Weitere Informationen finden Sie auf www.amadeus-music.de oder in unseren Schaukästen.

Pfarramtsbüro

Das Pfarrbüro ist nach Möglichkeit geöffnet: mittwochs von 14 bis 17 Uhr im Ev. Pfarramt Fambach| Am Berg 8| 98597 Fambach.

Außerhalb der Sprechzeit können Termine für Besuche, Gespräche oder zur Vorbereitung von Amtshandlungen telefonisch vereinbart werden. Melden Sie sich gern bei: Pfarrerin Milina Reichardt-Hahn, unter 036848/33913 oder Per E-Mail an: pfarramt.fambach@ekkw.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite (die sich derzeit im Umbau befindet): www.kirche-fambach.de.

Monatsspruch August:

Der Herr heilt, die zerbrochenen Herzens sind,

und verbindet ihre Wunden. - Psalm 147,3

Dass sie getröstet werden im August, an einer Stelle, die noch besonders wehtat, das wünschen wir Ihnen. Herzlich grüßen Sandra Eberlein (Sekretariat) und Milina Reichardt-Hahn aus dem Pfarrbüro!