Titel Logo
Inselberg-Journal
Ausgabe 1/2024
Mitteilungen der Stadt Brotterode-Trusetal
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einebnen von Grabstellen auf den Friedhöfen Brotterode, Laudenbach, Herges, Trusen und Wahles

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

Die Stadtverwaltung Brotterode-Trusetal gibt hiermit bekannt, dass im Jahr 2024 aufgrund der abgelaufenen Ruhezeit/Nutzungsdauer

Erdbestattungen des Sterbejahrganges 1994 und

Urnenreihengräber des Sterbejahrganges 2004

Urnen- und Erdwahlgräber in Brotterode (siehe Graburkunde)

einzuebnen sind. Erdbestattungsgräber der Sterbejahrgänge 1995 bis 1999 können auf besonderen Wunsch der Sorgepflichtigen ebenfalls eingeebnet werden.

Die Einebnungen finden seitens des Bauhofes auf den kommunalen Friedhöfen Wahles, Herges, Laudenbach und Brotterode im Monat April 2024 statt. Das Gleiche gilt für den kirchlichen Friedhof Trusen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Gegner, Tel. 401918.

Grabzubehör, das von den Angehörigen innerhalb dieser Frist nicht entfernt worden ist, wird von der Friedhofsverwaltung beräumt. Die Kosten für die Beräumung hat der Nutzungsberechtigte zu tragen.

Hier zur Information die Beräumungskosten durch den Bauhof:

Falls Sie eine Firma (z. B. Steinmetz) beauftragen wollen, müssten Sie die Kosten dort eigenständig abfragen.

Die Beräumung in Eigenleistung ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr möglich!

In jedem Fall muss bei der Friedhofsverwaltung vorab ein Antrag auf Einebnung gestellt werden. (Wir leiten auch die Anträge/Aufträge an die Firma Ihrer Wahl weiter.)

Goßmann

Bürgermeister