Titel Logo
Inselberg-Journal
Ausgabe 6/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Große Landeskaninchenausstellung in der Sporthalle - zahlreiche Aussteller und Besucher zu Gast in Trusetal

Am 13. und 14. Januar 2024 führt der Rassekaninchenzüchterverein Trusetal zusammen mit allen Kaninchenvereinen des Kreisverbands Schmalkalden-Meiningen eine große Landeskaninchenausstellung in der Sporthalle durch. Es werden voraussichtlich 1.200 bis 1.400 Tiere von Züchtern aus ganz Thüringen, aber auch aus den angrenzenden Bundesländern Bayern und Hessen zu sehen sein.

Zu dieser Großveranstaltung werden rund 500 Aussteller und 1.000 Besucher erwartet. Obwohl diese nicht alle zeitgleich, sondern auf die 2 Tage verteilt die Ausstellung besuchen werden, stehen für diese vielen Gäste in unmittelbarer Nähe der Sporthalle leider keine ausreichenden Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Erfahrungsgemäß werden daher von Ausstellern und Besuchern für das Abstellen der Fahrzeuge in der näheren Umgebung auch andere Parkmöglichkeiten gesucht, z.B. Rathausstraße, Albert-Schweitzer-Straße, An der Mommel, Friedhofsstraße, vielleicht auch der Kreuzweg, Fuhrmannsweg, Hofberg, Nentershäuser Straße.

Besonders viele Fahrzeuge werden am Mittwoch (10.01.2024) in der Zeit von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr zur Einlieferung der Tiere und am Wochenende (13. und 14.01.2024) jeweils ab 08.00 Uhr bis etwa 18.00 am Samstag bzw. 15.00 Uhr am Sonntag zum Besuch der Ausstellung und dem Holen der Tiere erwartet.

Wir werden uns im Rahmen unserer Möglichkeiten darum bemühen, keine Verkehrsbehinderungen entstehen zu lassen. Die Anlieger bitten wir um größtmögliches Verständnis. Sollte es dennoch zu Verkehrsbehinderungen durch Falschparker kommen, bitten wir uns dies unter der Rufnummer 0151/56011461 mitzuteilen, damit wir den entsprechenden Fahrzeughalter auffordern können, sein Fahrzeug umzuparken.

So sollte es uns gemeinsam gelingen, ein guter Gastgeber zu sein und unseren zahlreichen Gästen aus Nah und Fern in guter Erinnerung zu bleiben.

Peter Brehm