Titel Logo
Inselberg-Journal
Ausgabe 6/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nü, sechs, drei… die Kirmes ist vorbei!

Schon etwas her ist unsere Kirmes in Trusetal. Nach wieder Aufräumen und Verstauen können wir sagen, dass unsere Kirmes wieder gelungen ist.

Es ist zwar wie jedes Jahr Kräftezehrend und mit viel Organisation verbunden, aber am Ende die fröhlichen Trusetaler zu sehen, wirft das Ganze wieder ab!

Das Kirmeswochenende in Trusetal stand ganz im Zeichen der Freude und des Feierns. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Freitagabend mit der Tanne stellen, dem Leberessen und Tanzmusik von der Party Band Hess der Auftakt für ein Wochenende voller Highlights gemacht. Die Besucher tanzten sich die Füße wund und genossen die ausgelassene Atmosphäre.

Am Samstag wurde es dann bunt und laut: Die Kinderkirmes und die Mini Playback Show zogen viele junge Besucher an. Am Abend übernahm die Band Solarsheep die Bühne und rockte die Nacht. Die Menge sang und tanzte mit, während die Sonne unterging.

Beide Tage lockte die Sporthalle einige Besucher an. Sicherlich hätten es gern noch mehr sein können!

Der Sonntag war dann unser Choreinsatz zum Familientag gefragt. Beim Frühschoppen und dem anschließenden Mittagessen trafen sich Alt und Jung, um gemeinsam zu feiern und zu quatschen.

Der Höhepunkt des Tages war der traditionelle Umzug, der pünktlich an der Sporthalle mit einigen Regentropfen endete.

Zum Kaffee und Kuchen war es dann voll in der Sporthalle geworden und unsere Gäste verbreiteten eine gute Stimmung.

Abends war es dann nicht einfach Schluss? Sondern es fand dann die Kirmesbeerdigung in der vollen Sporthalle statt, ein traditioneller neuer Abschluss des Kirmeswochenendes.

Vielen Dank für euren Besuch! Bis bald

Eurer Gemischter Chor Trusetal

Vielen Dank an den SV Stahl Brotterode-Trusetal e.V. für die gemeinsame Zusammenarbeit zur Kirmes!

Für die nächste Kirmes heißt es alle Zähne zusammenbeißen. Wer gerne mit anfasst und sich eine Organisation zutraut, der darf sich gerne an die beiden Vereine wenden.

Wir brauchen NACHWUCHS!

Fotos und Text: Vanessa Peter