Am 26.05.2024 finden die Kommunalwahlen und am 09.06.2024 die Wahl zum 10. Europäischen Parlament statt.
Für die anstehenden Kommunalwahlen sowie für die Europawahl werden in der Stadt Bürgel, in den Ortsteilen sowie in den Gemeinden Graitschen, Poxdorf und Nausnitz Wahlhelfer gesucht!
Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt und wahlberechtigt für die oben genannten Wahlen sind, erfüllen Sie alle Voraussetzungen, die an eine Wahlhelferin und an einen Wahlhelfer gestellt werden.
Als Aufwandsentschädigung erhalten die Mitglieder eines Wahlvorstandes pro Wahltag ein „Erfrischungsgeld“ in Höhe von 35,00 €.
Folgende Aufgaben erwarten Sie am Wahlsonntag:
| - | Prüfung der Wahlberechtigung |
| - | Ausgabe der Stimmzettel |
| - | Beaufsichtigung der Wahlkabinen und Wahlurnen |
| - | Eintragung des Stimmabgabevermerks in das Wählerverzeichnis |
| - | Sicherstellung des ordnungsgemäßen Ablaufs der Stimmabgabe |
| - | Auszählung der Stimmzettel ab 18.00 Uhr |
Die Anmeldungen zum Wahlhelfer oder Wahlhelferin nimmt das Hauptamt der Stadtverwaltung Bürgel unter der Rufnummern 036692 - 4910 entgegen. Gern können Sie sich auch persönlich oder per E-Mail unter info@stadt-buergel.de anmelden
gez. Kohla
Wahlleiterin