Die Gemeinde Buttstädt sucht zum 01. September 2024
eine Auszubildende/einen Auszubildenden (m/w/d)
für den Beruf einer/s Verwaltungsfachangestellten.
Der Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellte*r“ ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf des öffentlichen Dienstes. Ausgebildet wird in der Fachrichtung Kommunalverwaltung.
Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre.
Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) -Allgemeiner Teil und Besonderer Teil BBiG-.
Die theoretische Ausbildung und die dienstbegleitende Unterweisung finden an der Staatlichen Berufsbildenden Schule und der Thüringer Verwaltungsschule im Blockunterricht statt. Dazwischen läuft die praktische Ausbildung in den verschiedenen Fachabteilungen der Gemeinde Buttstädt.
Wir suchen eine freundliche, aufgeschlossene und engagierte junge Person mit guten Deutsch- und Mathematikkenntnissen, die sorgfältig, leistungs- und kundenorientiert in der Bearbeitung ist und über ein sicheres Auftreten verfügt.
Die bewerbende Person sollte über gute schulische Leistungen verfügen und mindestens einen mittleren Bildungsabschluss vorweisen können.
Wenn Sie Interesse an einer vielseitigen und anspruchsvollen dreijährigen Ausbildung haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 20. Januar 2024 an die
Gemeinde Buttstädt
Personalamt
Kennwort: Ausbildung
Großemsener Weg 5
99628 Buttstädt.
Hinweis
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.
Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Diese verbleiben bei der Gemeinde Buttstädt und werden nicht zurückgesandt. Die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber*innen werden zwei Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlages. Die Ihnen durch die Bewerbung entstehenden Kosten werden durch die Gemeinde Buttstädt nicht übernommen.
Hendrik Blose
Bürgermeister