An der Zentralklinik wurde ein Patientenhotel eröffnet. Die 12 Zimmer auf der Station G 5 im Bettenhaus sind für erkrankte und immobile Patienten, die vor einem stationären Aufenthalt anreisen und für deren Angehörige vorgesehen. „Dieses Angebot ist vor allem aufgrund des Wunsches vieler Patienten entstanden, die aus anderen Bundesländern zu uns kommen und eine weite Anreise haben. Auch wir haben ein Interesse daran, dass unsere Patienten ausgeruhter Untersuchungstermine oder auch eine Operation wahrnehmen können“, erklärt Geschäftsführer Mario Schulter. Die Station G5 des Bettenhauses wurde im Laufe des Jahres umgebaut und verfügt nun über Einzel- bei Bedarf auch über Doppelzimmer.
Die Zentralklinik ist mit einem interaktiven 360° Rundgang online. Unter www.360-zentralklinik.de können Interessierte alle Räume und Orte der Klinik besichtigen und sich so weltweit einen Eindruck verschaffen. Die aufwändige Jahresproduktion umfasst tausende Einzelbilder. Nutzer können sich überall online in der Klinik bewegen und die einzelnen Räumlichkeiten entdecken.
„Die Zentralklinik gehört zu den schönsten Kliniken Deutschlands, das wollen wir gern so vielen Menschen wie möglich zeigen. Ob potentielle Patienten, Besucher, zukünftige Auszubildende oder neue Mitarbeiter: alle können sich jederzeit einen Eindruck verschaffen. Auch für mich gab es überraschende Einblicke“, erklärt Geschäftsführer Mario Schulter.
Bis zum Ende des Jahres gibt es für aufmerksame Klinikdetektive auch ein Gewinnspiel. In der digitalen Zentralklinik wurden insgesamt drei Geschenke versteckt. Die ersten fünf, die jeweils einen Screenshot von dem Ort, an dem es gefunden wurde, an presse@zentralklinik.de senden, erhalten ein Geschenk.
97 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralklinik Bad Berka begingen gestern bei einer Feierstunde im Kulturhaus ihre Betriebsjubiläen.
Über eine halbe Million Dienst-Tage leisteten die in einer Feierstunde gewürdigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Pflege, dem ärztlichen Dienst sowie der Verwaltung insgesamt für die Klinik. „Wir feiern gern jedes Jahr das Engagement unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Klinik, für unsere Patienten. Mit den Dienstjubiläen zeigt sich, dass das treue Engagement für unsere Zentralklinik Bad Berka eine lohnenswerte Arbeitskarriere ist“, so Mario Schulter, Geschäftsführer der Zentralklinik.
20 bis 45 Jahre Betriebszugehörigkeit seien ein Beleg für ein gutes Betriebsklima und Entwicklungsmöglichkeiten. „Jahrzehnte in einer Klinik zu arbeiten, bedeutet auch, viele Entwicklungsetappen erlebt und sie mitgestaltet zu haben. Es bedeutet aber auch, dass die Verbundenheit in den Teams groß ist“, erklärt Mario Schulter.