Am Donnerstag, den 20. Juni, dem ersten Tag der Sommerferien, fand im Garten des Jugendclubs in Blankenhain ein Sommerfest statt. Fast 100 Menschen aus der Region, im Alter von 0 bis 85 Jahren, kamen zusammen, um gemeinsam bei bestem Wetter einen schönen Nachmittag zu verbringen.
An verschiedenen Stationen standen jede Menge Outdoorspiele bereit und es konnte gebastelt werden. Einige versuchten ihr Glück beim Frauen-Bingo, angeleitet von der Beratungsstelle „Raus aufs Land“. Für das passende musikalische Flair sorgte der Jugendclub Tomate aus Apolda. Die Kindertanzgruppe von Nancy Petermann, Antje Hirsch und Melanie Kräubel lockerte die Runde gleich zu Beginn auf und brachte mit ihren Auftritten gute Stimmung. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Popcorn, Kaffee und Kuchen gab es auch Bratwürste und Salat. Spätestens die mobile Eisdiele der inclusio Weimar gGmbH aus Holzdorf sorgte für Sommergefühle!
Das Fest war möglich durch die Zusammenarbeit zwischen dem Projekt "ALEKS - gestärkt in der zweiten Lebenshälfte", der Dorfkümmerin Paula Schmidt und dem Jugendclub Blankenhain, geleitet von Mario Hesse. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfer, die bei der Vorbereitung und der Essensversorgung tatkräftig unterstützt haben.
Das Sommerfest hat gezeigt, wie wichtig solche Nachmittage für den Zusammenhalt im Ort sind. Gemeinsam wollen wir auch weiterhin regionale Veranstaltungen für alle Generationen auf die Beine stellen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!
Madeleine Helbig und Mandy Petri
ALEKS - gestärkt in der zweiten Lebenshälfte
0151 - 2038 0206
m.helbig@diakonie-wl.de
Nachtrag:
Falls sich gerade jemand ärgert, im Vorfeld nichts von unserem Sommerfest mitbekommen zu haben:
Verbindet Euch gerne ganz unkompliziert mit uns über WhatsApp.
Wir teilen regelmäßig anstehende Veranstaltungen in Blankenhain und Umgebung in unserem Status.
Außerdem verteilen wir regelmäßig Aushänge in den Orts-Schaukästen oder im Einzelhandel.