Die Schlösserwanderung vom 8. September war eine wunderbare Veranstaltung zum Tag des offenen Denkmals und hat ab Blankenhain mit ihren vielen Stationen, wie der Kirche in Schwarza, dem Herrenhaus und der Kirche in Thangelstedt sowie der Burg Tannroda und dem Korbmachermuseum viele interessante Einblicke in die regionale Geschichte geboten.
Besonders schön war es, dass es sowohl für Wanderer als auch für diejenigen, die lieber mit der Kutsche unterwegs sind, verschiedene Möglichkeiten gab, die Strecke zu genießen. Die herzliche Bewirtung durch die Gaststätte „Zur Grünen Eiche‘‘ und die gesellige Atmosphäre haben den Tag perfekt abgerundet. Auch die Burg Tannroda hatte die Wanderer herzlich mit Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks empfangen.
Solche Veranstaltungen tragen dazu bei, kulturelles Erbe lebendig zu halten und zeigen wie wichtig gemeinschaftliches Engagement für solche Erlebnisse ist.
Unser besonderer Dank gilt auch allen Beteiligten, die den Tag des offenen Denkmals im Schloss Blankenhain so erfolgreich gestaltet haben. Dank ihrer Unterstützung konnte das Schloss Blankenhain bei Kaffee und Kuchen besichtigt werden unter begleitenden Führungen durch Herrn Jogmin.
Es war ein ereignisreicher und schöner Sonntag, voller Entdeckungen. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.