Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft "Eichsfeld-Wipperaue"
Ausgabe 12/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportfest 2025 SV Gernrode

Sportfest 2025

Der Juni brachte für den SV Gernrode gleich 2 Großveranstaltungen. Am 1. Juni wurde aus Anlass des 30jährigen Bestehens ein großer Tag der offenen Tür in der Turnhalle durchgeführt. Die Vorführungen der einzelnen Abteilungen fanden viel Beachtung und den ganzen Tag war die Turnhalle mit Zuschauern gefüllt. Den Abschluss bildete ein Torwandschießen welche die Abteilung Tischtennis gewinnen konnte.

Am Pfingstwochenende führt der SV Gernrode mit seinen mittlerweile 520 Mitglieder das traditionelle Sportfest durch. Am Freitagabend fanden sich 6 Mannschaften zum Sponsorenturnier im Fußball ein. Die Mannschaften waren recht ausgeglichen besetzt.

Ergebnisse dieser und der anderen Wettkämpfe können im Internet Auftritt des SV eingesehen werden. Am Samstag gab es ein Funino Turnier, das Werbespiel der alten Herren und ein Fußball Tennis Turnier. Sonntag werden traditionell die Wettkämpfe in der Turnhalle ausgetragen. Und unsere Turnhalle war auf Grund der großen Beteiligung an die Kapazitätsgrenze angelangt. Das betraf die überwältigenden Beteiligung auch vieler Kinder und Jugendlicher beim den Badmintonspielen, dem Faustball - Werbespiel und dem Schleifchen Doppel Turnier für Nichtaktive im Badminton.

Durch die zahlreiche Beteiligung bei den Tischtennis Dorfmeisterschaften zog sich die Veranstaltung bis in die Abendstunden hin.

Montag beginnt unser Sportfest immer mit der Sportlermesse, welche wir in Sportlerkleidung besuchen. Der Einzug mit den vielen Vereinsfahnen und die volle Kirche zeigt unsere Verbundenheit mit unserem Glauben. Pfarrer Hampel ging in seiner Predigt recht klar auf die Beziehungen zwischen biblischer Auslegung und sportlicher Betätigung ein.

Der anschließende Umzug mit der Kranzniederlegung auf dem Friedhof und am Jahndenkmal wurde von einer überwältigenden Teilnehmerzahl begleitet.

Es folgte das Gemeinschaftsfoto am Jahn Denkmal durch unseren Fotografen Wolfgang Kolitzsch und das Pflanzen eines Baumes mit Wolgart Bieneck am Sportplatzgelände. Danach ging es mit Werbespielen im Fußball in vielen Altersklassen auf dem Sportplatz weiter. Auch unsere Hüpfburg war zur Freude der Kinder wieder im Einsatz.

Die zahlreiche Beteiligung der vielen Kinder, Jugendlichen und Familien zeigt, dass der SV Gernrode mit seinen 15 Abteilungen es versteht viele Einwohnerinnen und Einwohner in die sportlichen Angebote des Vereines einzubinden. Auch bei den vielen Zuschauer an den Wettkämpfen möchten wir uns bedanken. Natürlich gilt unser Dank vor allem den vielen Helfern und Unterstützer die oft im Hintergrund entscheidende Arbeit zum Gelingen der Veranstaltung leisten.

Im Namen des Vorstandes

Walter Preis