Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft "Eichsfeld-Wipperaue"
Ausgabe 13/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Habe Ehrfurcht vor dem Alten

und Mut was Neues zu wagen...

So haben sich in den 15 Jahren Vereinsarbeit des Heimatvereins Kirchworbis e.V. viele Veranstaltungen für und mit den Bewohnern unseres Dorfes fest etabliert.

Das Waldfest.

Tratitionel lädt die Kirchengemeinde am Pfingstmontag jeden Jahres zu einem ökumenischen Gottesdienst an der Mariengrotte „Am Langenberg“ ein. Es entstand eine Idee unserer Mitglieder die Pilgerer zu einem kleinen Umtrunk am Waldesrand einzuladen.“Das gab es früher einmal“, hieß es in der Runde.

Projekte die sich im Kopf festsetzen gilt es zu verwirklichen und umzusetzen. Und so war unser Waldfest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mit vereinten Kräften und vielen freiwilligen Helfern gelang es uns diese Tradition wieder zu beleben.

Vielen Dank an Alle die uns so tatkräftig bei diesem Projekt unterstützten. Aber vor allem gilt unser Dank an die vielen Besucher von Nah und Fern. Denn was wäre ein Waldfest ohne Gäste.

Danke.

Der Flohmarkt.

Nun steht das nächste Event vor der Tür. Eines der ältesten Anwesen der Gemeinde Kirchworbis die „Ippmühle“ ist jedes Jahr im Juli Schauplatz unseres Flohmarktes.

Trödel und Antikes, Kunst und Krempel werden feilgeboten. Es wird gesammelt und sortiert und wer möchte kann sich unter der Tel. 0173 9837775 melden und einen eigenen Stand betreiben. Standanmeldung bis zum 07.07.2023.

Wir freuen uns auf viele Flohmarktbesucher.

Freitag den 14. Juli und Samstag den 15. Juli

von 11.00 - 18.00 Uhr

Wie zu allen, vom Heimatverein organisierten Events, kümmern sich die Mitglieder um das leibliche Wohl der Besucher.

Der Vorstand

Heimatverein Kirchworbis e.V.