Kirchworbis. Über eine finanzielle Aufmerksamkeit freuen durfte sich kürzlich das Mutter-Kind-Heim „Haus Teresa“ in Kirchworbis. Sabine Müller (rechts im Bild) und Karin Mayer (Zweite von rechts) aus dem Vorstand des Fördervereins der Regelschule Breitenworbis übergaben eine Spende von 200 Euro an Vertreterinnen des Kinderheimes.
Zusammengekommen war das Geld beim Tag der offenen Tür der Regelschule, welcher als Weihnachtsmarkt begangen wurde. Mit bei der Übergabe des Schecks im Haus Teresa waren auch die Schülersprecher Finnja Klaus (Zweite von links) und Jonathan Brandt. Immerhin war es Idee der Klassensprecherkonferenz, einen Teil der Einnahmen des Weihnachtsmarktes an das Mutter-Kind-Heim weiterzureichen und das Haus so zu unterstützen. Mit diesem Wunsch waren die Klassensprecher schon vor dem Weihnachtsmarkt an den Förderverein herangetreten.
„Das Wohl junger Menschen liegt uns ebenso am Herzen wie die gute Zusammenarbeit zwischen dem Heim und der Schule“, lobte Schulsozialarbeiterin Anna Schneegans (Villa Lampe) die tolle Idee der Regelschüler. Laut Schneegans ist derzeit eine Jugendliche aus dem Mutter-Kind-Heim Schülerin an der Regelschule in Breitenworbis.