Breitenworbis. Der Förderverein der Regelschule Breitenworbis ruft Eltern, Unternehmer und die gesamte Gemeinde zur Unterstützung ihrer neuen Online-Spendenaktion „Selbstwert statt Mobbing“ auf. Mit dem Projekt, das auf der Plattform betterplace.org unter dem Titel „Regelschule Breitenworbis - Selbstwert statt Mobbing“ läuft, möchte die Schule gezielt gegen Mobbing und für ein gesundes Selbstbewusstsein der Jugendlichen aktiv werden.
Mobbing an Schulen kann langfristige, teils gravierende Folgen für das Selbstwertgefühl, die seelische Gesundheit und die Lernfähigkeit der Betroffenen haben. Genau hier setzt das Programm an - es vermittelt wichtige Fähigkeiten für ein gesundes und starkes Aufwachsen:
Resilienz & innere Stärke - Grenzen setzen, souverän reagieren, Mobbing erkennen Emotionale Balance - lernen, mit Stress, Angst und Unsicherheiten umzugehen Selbstbewusstsein stärken - eigene Stärken erkennen und annehmen Gefühle verstehen & steuern - Emotionen benennen und bewusst regulieren Mentale Stärke entwickeln - Prüfungsängste überwinden und Ziele klar verfolgen.
Mit der Spendenaktion soll es möglich werden, ein halbjähriges Programm mit dem Lebenscoach Chris Rohrberg zu finanzieren. Rohrberg kennt das Leben aus vielen Perspektiven: Über zwei Jahrzehnte arbeitete er im Vertrieb, leitete als Geschäftsführer ein Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern und lernte dabei die Kunst der Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit.
Doch irgendwann stellte er sich die großen Fragen: „Warum bin ich hier? Was ist mein Weg?“ - und entschied sich für einen neuen Kurs. Heute teilt er seine Erfahrung und Leidenschaft für Persönlichkeitsentwicklung als Coach und Trainer. Mit Dankbarkeit und Hingabe begleitet er Menschen - und jetzt auch Schüler der Wipperaue - dabei, ihre innere Stärke zu entdecken, ihr Potenzial zu entfalten und in ihre wahre Kraft zu treten.
Um den Schülern der Regelschule all das zu ermöglichen, braucht der Förderverein Ihre Unterstützung: Jeder Beitrag bringt den Verein und die Schule näher an das Ziel, das halbjährige Projekt zu stemmen und den Heranwachsenden die Chance auf mehr Stärke, Selbstvertrauen und innere Balance zu schenken.
„Wir möchten, dass sich alle Schüler hier bei uns angenommen und sicher fühlen,“ sagen Vertreter des Vereins. „Mobbing darf keinen Platz haben. Jede Spende ist ein Baustein dafür, dass unsere Jugendlichen stark und selbstbewusst ihren Schulalltag meistern.“
Die Spendenaktion finden Sie auch über den folgenden QR-Code. Spendenquittungen werden automatisch ausgestellt und verschickt.