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Bürgerecho der Gemeinde Hörselberg-Hainich
Ausgabe 8/2025
Amtlicher Teil
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Amtlicher Teil

Stellenausschreibung

In der Gemeindeverwaltung Hörselberg-Hainich

ist ab dem 01.01.2026 die Stelle als

Sachbearbeiter m/w/d im Bereich Hauptverwaltung/Personalverwaltung

(wöchentliche Arbeitszeit 35 h)

Vergütung nach TVöD / EG 6

zu besetzen.

Aufgaben:

Personalangelegenheiten

Personalakten

Arbeitsverträge in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitenden Beamtin

Mitarbeit bei der Personalsachbearbeitung - Beschäftigte und Beamte

Stellenausschreibungen

Abwicklung, Einstellung, Änderung und Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen

Verwaltungsgliederungs-, Geschäftsverteilungsplan in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitender Beamtin und Bürgermeister

Organisationsaufgaben, Aktenplan (Aufbau- und Ablauforganisation) in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitender Beamtin und Bürgermeister

Zuarbeit Satzungen

Zuarbeit Dienstvereinbarungen

Zuarbeit Dienstanweisungen

Stellenplan / Personalbedarfsplanung

Unterstützung bei der Koordinierung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Wahlen

Schiedsstelle

Diverse in der Hauptverwaltung anfallenden Tätigkeiten

Vertretung Bezügerechner

Voraussetzungen:

abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossene betriebswirtschaftliche, mindestens aber kaufmännische Ausbildung

sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware

idealerweise Praxiserfahrung in einer kommunalen Verwaltung, aber keine Bedingung

Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht

ausgeprägte soziale und persönliche Kompetenzen wie Kommunikationsgeschick, Einfühlungsvermögen und Konfliktfähigkeit

selbständiges, verantwortungsbewusstes und strukturiertes Arbeiten

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen; wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.

Wir fördern die Chancengleichheit und Vielfalt der Mitarbeitenden. Hierbei unterstützen wir auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, deren Bewerbung bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt wird. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2025 an

Gemeindeverwaltung Hörselberg-Hainich

Personalverwaltung

Hauptstraße 90 A

99820 Hörselberg-Hainich

oder per E-Mail unter: p.kranchehoerselberg-hainich.de

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden.

Überlassen Sie uns bitte bei Bewerbungen nur Kopien, da die Unterlagen nicht zurückgeschickt werden.

gez. Sven Kellner

Bürgermeister