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Bürgerecho der Gemeinde Hörselberg-Hainich
Ausgabe 9/2023
Amtlicher Teil
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Amtlicher Teil

Stellenausschreibung

In der Gemeindeverwaltung Hörselberg-Hainich ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Sachbearbeiter m/w/d im Bereich Kämmerei

(wöchentliche Arbeitszeit 39 h)

Vergütung nach TVöD / EG 6 bis EG 7

zu besetzen.

Die Haushaltsführung der Gemeinde erfolgt nach den Grundsätzen der Kameralistik.

Aufgaben:

Erstellung der Einnahme- und Ausgabeanordnungen

Mitarbeit bei der Erstellung der Haushaltsplanung

Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresrechnungen

Umsetzung des neuen Umsatzrechts für Kommunen, Schnittstelle zwischen Ämtern und externer Steuerberatung

Prüfung bestehender Verträge und Erstellung neuer Verträge mit umsatzsteuerrechtlichen Sachverhalten

Mitarbeit bei der Bearbeitung von Statistiken

Prüfung und Bearbeitung der Zuschüsse und Betriebskostenabrechnungen der freien Träger der Kindereinrichtungen

Voraussetzungen:

abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossene betriebswirtschaftliche, mindestens aber kaufmännische Ausbildung

sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware

idealerweise Praxiserfahrung in einer kommunalen Finanzverwaltung oder in einem Steuerbüro

ausgeprägte soziale und persönliche Kompetenzen wie Kommunikationsgeschick, Einfühlungsvermögen und Konfliktfähigkeit

selbständiges, verantwortungsbewusstes und strukturiertes Arbeiten

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen; wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.

Wir fördern die Chancengleichheit und Vielfalt der Mitarbeitenden. Hierbei unterstützen wir auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, deren Bewerbung bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt wird. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 20.10.2023 an

Gemeindeverwaltung Hörselberg-Hainich

Personalverwaltung

Hauptstraße 90 A

99820 Hörselberg-Hainich

oder per E-Mail unter: p.kranch@hoerselberg-hainich.de

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden. Überlassen Sie uns bitte bei Bewerbungen nur Kopien, da die Unterlagen nicht zurückgeschickt werden.

gez.

Christian Blum

Bürgermeister