Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Dornburg-Camburg
Ausgabe 4/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinderatswahlen in der Gemeinde Wichmar am 26. Mai 2024

Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge für die Wahl der Gemeinderatsmitglieder der Gemeinde Wichmar

Der Wahlausschuss der Gemeinde Wichmar hat in seiner öffentlichen Sitzung am 23. April 2024 folgende Wahlvorschläge für die Wahl der Gemeinderatsmitglieder als gültig zugelassen, die hiermit bekannt gegeben werden:

Listennummer 1

Kennwort der Partei oder der Wählergruppe: Bürger für Wichmar

1.

Bergner, Jens

1973

Krankenpfleger

Wichmar

2.

Schrimpf, Thomas

1975

Maurer

Wichmar

3.

Jakob, Ralf

1962

Monteur

Wichmar

4.

Brox, Tom

1966

Bauingenieur

Wichmar

5.

Puschmann, Jörg

1961

Tischler

Wichmar

6.

Lubsch, Ralf

1968

Zerspannungs-

mechaniker

Wichmar

Die Wahl wird als Mehrheitswahl ohne Bindung an vorgeschlagene Bewerber/Bewerberinnen und ohne das Recht auf Stimmenhäufung auf einen Bewerber/Bewerberinnen durchgeführt.

Der Wähler hat so viele Stimmen wie Gemeinderatsmitglieder zu wählen sind, das sind 6 Stimmen.

Es ist ein gültiger Wahlvorschlag zugelassen worden, der auf dem amtlichen Stimmzettel vorgedruckt wird. Der Wähler kann Bewerber/Bewerberinnen streichen und Stimmen an wählbare Personen vergeben, indem er diese Nachnamen, Vornamen und Beruf oder in sonst eindeutig bezeichnender Weise handschriftlich einträgt. Der Wähler kann den Wahlvorschlag auch unverändert durch entsprechende Kennzeichnung annehmen.

Wichmar, den 04. Mai 2024

gez. T. Schmidt

Wahlleiter