Titel Logo
Blick ins Gräfensteiner Land VG Rodalben
Ausgabe 10/2023
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sehr guter Besuch bei Vernissage

Knapp 50 Besucherinnen und Besucher kamen am vergangenen Freitagabend zur Vernissage des Ateliers „Kunschd‘raum“ ins Rathaus nach Rodalben, wo derzeit acht Künstlerinnen und Künstler jeweils vier ihrer Werke verschiedener Genres vorstellen. Gitta Wagner zeigt abstrakte Malerei, Karin Schieler Malerei im expressionischen Stil, Rita Hupfer erstellt Grafiken am Tablet, Sieglinde Gessner Mlinaric malt Tiere mit 3D-Effekt, der blinde Maler Wolfgang Jung zeigt ebenfalls Malerei, Steffen Bauer bringt Collagen mit, Roland Harald Küster präsentiert zeigt abstrakte Malerei im Stil von Jackson Pollock und Max Ernst und Malerei, die er mit dem Föhn behandelt hat, und August W. Eberle ist mit Collagen dabei, die zuerst Fotos waren, die er am PC bearbeitet hat.

Bei seiner Begrüßung stellte der Vereinsvorsitzende des noch jungen Vereins, August W. Eberle, die einzelnen Malerinnen und Maler vor und bedankte sich bei Verbandsbürgermeister Wolfgang Denzer für die Gastfreundlichkeit und die Möglichkeit die Räume für die Ausstellung zu nutzen. Der Hausherr spielte den Ball zurück und betonte, dass es für ihn keine Frage war, als die Anfrage kam: „Es ist mir eine Ehre, dass sich die Künstlerinnen und Künstler das Rathaus für die Ausstellung ausgesucht haben und ich freue mich, dass solche Veranstaltungen nach der Pandemie stattfinden können“, sagte der Bürgermeister.

Einen guten Griff haben die Verantwortlichen des Vereins Kunschd’raum mit der musikalischen Umrahmung der Veranstaltung getan. Mit Klaus Reiter begleitete ein Urgestein der Pirmasenser Rock- und Popszene die Vernissage in sehr angenehmer Form mit Rockklassikern im Unplugged-Format.

Die Ausstellung dauert noch bis zum 14. April und kann während den Öffnungszeiten der Verwaltung besucht werden.