Titel Logo
Blick ins Gräfensteiner Land VG Rodalben
Ausgabe 21/2023
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Forstarbeiten, Burg Gräfenstein

Aus Sicherheitsgründen zum Schutz der Waldbesucher müssen in den Wochen nach Pfingsten (genauer Beginn und Ende der Maßnahme hängt vom Arbeitsfortschritt ab) südlich der Burg Gräfenstein Bäume gefällt werden, die durch Trocknis und dadurch entstandene Totäste zur akuten Gefahr geworden sind.

Dieser Bereich wird sehr stark von Waldbesucher frequentiert. Zumal der betroffene Waldbestand durch hohe, sichtbehindernde Naturverjüngung bestockt ist, erschwert es die Arbeit zusätzlich. Da sich die Hiebsmaßnahme über eine größere Fläche erstreckt, ist eine einfache Umleitung leider nicht möglich. Deshalb wird eine dem Hiebsfortschritt angepasste variable Lösung angeboten werden. Wir bitten deshalb den zeitnah eingerichteten Sperrungen und angebotenen Umleitungen Folge zu leisten.

Betroffen davon sind hauptsächlich der „Pfälzerwaldpfad“, „Grünes Kreuz“, „Postler Weg“ (roter Strich) und „Blau-Weiß“.

Bitte haben Sie dafür Verständnis. Die Wege werden natürlich nach erfolgten Arbeiten möglichst zeitnah wieder in einen brauchbaren Zustand versetzt werden.