Pirmasens, 16. Mai 2024. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) bietet zusammen mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz (WFG) am Mittwoch, 5. Juni einen ISB/WFG-Beratungstag an. Die Veranstaltung, die sich an Existenzgründer, freiberuflich Tätige und Unternehmen mit einer Betriebsstätte in der Südwestpfalz richtet, findet online statt und ist für die Teilnehmenden kostenfrei.
Die Experten beraten Einzel-, kleine und mittelständische Unternehmen zu Vorhaben, bei denen die Finanzierung eine große Rolle spielt. Die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Südwestpfalz, Miriam Heinrich, erläutert zu dem gemeinsamen Angebot: „Bei Vorhaben wie Neugründungen, Betriebsübernahmen, Franchise, Beteiligungen und Nebenerwerbsgründungen sowie bei Wachstums- und Festigungsinvestitionen stellt die richtige Finanzierung oft eine der größten Hürden dar. Wir informieren daher, wie beispielsweise öffentliche Mittel miteingebunden werden können.“
Die Teilnahme am ISB/WFG-Beratungstag ist kostenlos. Die Terminvergabe erfolgt über die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz telefonisch unter 06331/809-139 oder per E-Mail an info@wfg-suedwestpfalz.de. Die Beratungsgespräche werden online über Microsoft Teams durchgeführt.
Informationen:
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH
Unterer Sommerwaldweg 40-42
66953 Pirmasens
Telefon: +49 6331 809-139
Fax: +49 6331 809-493
E-Mail: info@wfg-suedwestpfalz.de
Internet: www.wfg-suedwestpfalz.de