Titel Logo
Blick ins Gräfensteiner Land VG Rodalben
Ausgabe 21/2025
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Stellenausschreibung

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben ist ab sofort die Stelle

einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters in der Finanzabteilung (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen (39 Std./Woche)

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Veranlagung und Erhebung der Gewerbe-, Hunde- und Vergnügungssteuer sowie sonstigen Abgaben im Bereich des Finanzwesens
  • Mitarbeit bei der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Mitarbeit bei der Umsatzsteuererhebung
  • Mitarbeit im Bereich des Jagd-, Fischerei- und Waldwesens

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. eine gleichwertige dreijährige Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet
  • Umfassende EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft-Office-Programmen
  • Kenntnisse auf den Gebieten des Abgabenrechts sowie im Bereich der Finanzbuchführung (Doppik)
  • Freundliches und sicheres Auftreten

Wir bieten:

  • Eine Leistungsorientierte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dienstrad-Leasing
  • Möglichkeit auf Arbeiten im Home-Office

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 31.05.2025 vorzugsweise per E-Mail als zusammenhängende PDF-Datei an:

personal@rodalben.de

oder schriftlich an:

Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben

Fachbereich Personal

Am Rathaus 9

66976 Rodalben

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Anstett unter der Telefonnummer 06331/234-122 gerne zur Verfügung.

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Diese können Sie auf unserer Internetseite: www.rodalben.de/datenschutz einsehen.