Der ausschließlich durch Werbung finanzierte 9-Sitzer-Bus wurde in der vergangenen Woche im Rahmen einer kleinen Feierstunde an die Verbandsgemeinde übergeben. Zu der Veranstaltung hatte Verbandsbürgermeister Wolfgang Denzer alle Sponsoren ins Rathaus eingeladen.
Knapp 40 Firmen – fast ausnahmslos aus dem Bereich der Verbandsgemeinde – haben mit ihren Werbeanzeigen auf dem Fahrzeug zur Finanzierung beigetragen. Die Vermarktung des Busses erfolgte durch Christian Fuchs von der Agentur Go2-Marketing GmbH aus Birkenheide. Bei dem Sponsorenbus handelt es sich um ein Renault-Fahrzeug, das beim Rodalber Autohaus Winnwa erworben wurde, dessen Geschäftsführer Christian Kelm bei der Veranstaltung ebenfalls anwesend war und stellvertretend für alle Sponsoren begrüßt wurde.
Bei seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Denzer bei allen Beteiligten und insbesondere bei den Unterstützern sowie bei Christian Fuchs: „Alle haben einen wesentlichen Beitrag geleistet und zur schnellen Realisierung des Projekts beigetragen.“ Gleichzeitig hob er das Engagement der Unternehmerinnen und Unternehmer hervor: „Gerade in den wirtschaftlich nicht ganz optimalen Zeiten, ist Ihre Beteiligung besonders hervorzuheben.“
Zur möglichen Verwendung des Fahrzeuges führte Wolfgang Denzer aus, dass ein solcher Bus während der Pandemie für mögliche Service-Angebote wünschenswert gewesen wäre. Zukünftig soll möglicherweise ein „Bürgerbus“ (www.buergerbus-rlp.de) eingeführt werden. Über dieses Thema werde der Verbandsgemeinderat in seiner nächsten Sitzung beraten.