Die Bewohner des Haus Edelberg durften sich am letzten Donnerstag über ganz besonderen Besuch freuen!
Begegnungen zwischen „Jung und Alt“ möchte die Verbandsgemeinde Rodalben schaffen. Zusammentreffen der Generationen bringen Freude und Herzlichkeit und sollen gegenseitige Wertschätzung fördern.
Auf Nachfrage in der Mozartschule Rodalben sowie im Senioren-Zentrum Haus Edelberg, wurde die Idee eines Generationsübergreifenden Projektes freudig begrüßt und sehr zeitnah umgesetzt.
Letzten Donnerstag machten sich die Kinder der Tanz-AG, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Lisa Becker zu Fuß, auf den Weg zum nahegelegenen Senioren-Zentrum. Die Bewohner warteten schon neugierig und freudestrahlend auf den angekündigten Besuch. Nach dem Eintreffen der Kinder und einer kurzen Begrüßung, konnte es endlich losgehen.
Motiviert und mit viel Freude führten die Kinder ein paar tolle Tänze vor. Die Senioren und Seniorinnen hatten ersichtlich viel Spaß. Für den Abschluss hatten die Kinder mit Frau Becker einen Sitztanz einstudiert. Auf das zu diesem Mittag zutreffende Lied, „So ein schöner Tag“ tanzten alle mit, ob im Stehen oder Sitzen.
Nach dem erfolgreichen Auftritt wurden alle vom Senioren-Zentrum mit Eis versorgt und es kam zu herzlichen Umarmungen und Gesprächen. Bevor die Kinder sich auf den Heimweg machen mussten, bekamen alle noch ein Geschenk vom Haus Edelberg, jedes Kind bekam eine Süßigkeiten Tüte mit einer gebastelten Blume, auf der „vielen Dank“ stand.
Ein herzliches, freudiges und erfolgreiches Zusammentreffen, was auf Wunsch der Seniorinnen und Senioren, sowie der Kinder wieder stattfinden soll.
Die Vertreter der Verbandsgemeinde Rodalben, Diana Matheis (Beigeordnete), Lisa Bieber (Gemeindeschwesterplus) und Frau Jessica Feldmüller (Seniorenbeauftragte) bedanken sich ganz herzlich bei allen, die das Treffen ermöglicht haben! Wir hoffen, solche Begegnungen können fester Bestand in unserer Verbandsgemeinde werden.