Titel Logo
Blick ins Gräfensteiner Land VG Rodalben
Ausgabe 32/2025
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ferienbetreuung der Verbandsgemeinde Rodalben 2025

Auch 2025 gab es wieder in der Verbandsgemeinde Rodalben eine Ferienbetreuung für die Grundschulkinder des Landkreis Südwestpfalz.

48 Kinder nahmen im Zeitraum vom 07.07-18.07.2025 an der Ferienbetreuung in der Grundschule Rodalben - Mozartschule teil.

Die Anmeldung zur Betreuung erfolgte in zwei Gruppen, jeweils für eine Woche.

Die Eröffnung der Ferienbetreuung übernahm der Bürgermeister Wolfgang Denzer und die Beigeordnete Diana Matheis. Die Verbandsgemeindeverwaltung hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Kinder der ersten Ferienwoche starteten kreativ in die Ferienwoche und malten unter Anleitung des Internationalen Bundes tolle Bilder auf Leinwände. Weiter stand ein Besuch im Dynamikum Pirmasens auf dem Plan, wo die Kinder einen ganzen Tag verbrachten. Ein nächster Höhepunkt für die Kinder, war der Besuch beim Angelverein. Sportlich wurde es beim Handball in der TSR-Halle am Mittwoch. Der Besuch bei der Feuerwehr durfte aber auch nicht fehlen. Der Eismann kam bei schönem Wetter auch vorbei.

In der zweiten Woche wechselten teilweise Kinder, Betreuer und auch das Programm. Montags wurde mit Taekwondo unter der Leitung der Tiger Academy gestartet. Sportlich wurde es in der Mitte der Woche, es wurde ein Tag beim Tennisclub Rodalben fleißig Tennis gespielt. Als Höhepunkt der Woche stand ein Besuch in Ludwigswinkel bei den Alpakas als Tagesausflug an. Auch in dieser Woche wurden die Kinder der Ferienbetreuung zur Feuerwehr Rodalben eingeladen.

Für ein leckeres Mittagessen sorgte der Kinder Caterer aus Thaleischweiler.

Ein ganz besonderer Dank geht auf diesem Wege an die ehrenamtlichen Betreuerinnen Luna Cia Passauer, Louisa Heiser, Nils Schmiegel und den hauptverantwortliche Betreuerinnen Katharina John und Marie Matheis, die stets an der Seite der Kinder waren. Des Weiteren möchten wir uns auch bedanken bei allen Vereinen/ Institutionen die einen tollen Programmpunkt gestaltet haben ohne die Unterstützung wäre eine so abwechslungsreiche Gestaltung für die Kinder nicht möglich.